• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bringts was? 4X512mb Aeneon

Beeker

Semiprofi
Hallo Leute,

ich spiele mit dem gedanken auf 2gb aufzurüsten, und sehe da zwei möglichkeiten!

möglichkeit 1: ich kaufe mir ein 2x1gb kit mit oc reserven für sagen wir mal 160€,
mit dem ich meinen sandi 1/1 mit dem ram laufen lassen, weil der 11X260 packt.

möglichkeit 2: ich kaufe mir nochmal 2X512 aeneon single sided für ca 50€-70€,
und lege den gesparten hunderter für nen dauerauftrag beim pizza flitzer anne seite.

also wenn dann will ich was davon haben: entweder spührbar mehr performance bei spielen (nicht bei benchmarks) , oder 4wochen pizza :wink:

weiß echt nicht was mehr bringt.........

gruß carsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann eher Variante 2, da du für 160€ wohl kein Kit kriegen wirst dass garantiert 260 packt.

4x512MB wirst du 'nur' mit 2T zum laufen kriegen was aber nur einen minimalen Leistungsverlust gegenüber 2x1GB und 1T zur Folge hat und als Gamer zu vernachlässigen ist.
Von den 2GB hast du einen merklichen Leistungsgewinn bei Spielen wie z.B. Battlefield 2 , Fear usw. wenn du mit hoher Auflösung spielst und hoher Quali sodas viele Daten anfallen die ansonsten auf die Festplatte ausgelagert werden müssten wobei es zu rucklern kommt.

Hole dir nochmal 2x512MB und lass dir die Pizza schmecken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh