Bringt OC in meinem fall wat?

Eragon

Fotomaster November 09
hi!

Habe gestern für ne bekannte die fotografin is nen reinen Photoshop CS3 PC zusammengebaut, sonst wird nur im Inet gesurft

bestehend aus

BQ 350W
4GB MDT 800er
500er Samsung SATAII
SATA SAMSUNG BRENNER
2x gehäuse lüfter
pentium dual core e2160

meine frage:

Ist dauerhaftes OC auf vll. 2,4 ghz sinnvoll,... , bei Photoshop CS3 ...kann man das mit boxed so lassen? Wie hoch darf die CPU gehen, 60° richtig??

Mfg

max

P.s.: Bitte schnell machen, muss in 25 mins dahin ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches board haste denn verbaut???
hab auch nen e2160 in kombination mit nem boxed kühler vom qx6700 - idle 19° unter last 40° @3ghz (333x9)
also wennde bei der standardspannung verbleibst sollte boxed durchaus langen
denke so 2,8ghz sind aufjedenfall mit standardspannung drin ;)

Oo
bin ich doof... naja

is nen GA-P35-DS3 rev. 2.0

mfg
Hinzugefügter Post:
hab auch nen e2160 in kombination mit nem boxed kühler vom qx6700 - idle 19° unter last 40° @3ghz (333x9)

Köönte man das auch problemlos so 4-5 Jahre laufen lassen?? :teufel::teufel:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Sitzt du im Kühlschrank? Bei normalen Raumtemperaturen von ca. 22° physikalisch unmöglich.

Kannst du auch zu meiner Frage antworten!?

MfG

Mit eine bessere Kühler(Beispiel Artic freezer Pro)ist 3 Ghz auf dauer echt kein Problem-Board macht auf jedenfall mit.

Temp unter last dann ca 45-50C.

In Idle ca 35C(Bei meine E6400@Default Vcore geht 3,2 Ghz@Prime 95 ca 53C unter Last aber mit ca 60% Lüftergescgwindigkeit)

Die CPU verträgt ca 70C unter Last.

4-5 Jahre kann keine Garantieren auch ohne OC!

@pajaa

Die QX6700 Kühler ist ein andere Kühler als die E2160 Boxed daher nicht unmöglich...

Zuletzt bearbeitet:
naja... aber wenn er 4-5 jahre so läuft... würd der das auch mit oc machen oder würd durch das OC wat kaputtgehn??

MFG

Das kommt ganz darauf an wie stark du übertaktest und wie heiß die einzelnen Komponenten werden.

Wenn man es beim übertakten übertreibt, bzw. noch recht unerfahren ist, kann es sein, das z. B. durch zu hohe Spannung o. ä. die Lebensdauer von einzelnen Komponenten stark verringert wird. Im Extremfall kann es auch vorkommen das du mit zu starkem Übertakten Komponenten kaputt machst.

Aber das ist nur Allgemein zu den "Gefahren" des Übertaktens. Wenn du dich damit auskennst und alle kritischen Werte (max. Temperaturen, max. Spannung etc.) beachtest können übertaktete System genau so lange halten!

MfG

...denke so 2,8ghz sind aufjedenfall mit standardspannung drin ;)

... denke ich nicht tim ;)
ich hatte einen e2160 erwischt, der mit standardspannung grad mal 2,5xghz mitgemacht hat, würde also, soweit die fotografin da ernsthaft mit arbeitet,
die zuerst genannten 2,4ghz vorschlagen, da dürfte es auch noch keine temperaturprobs geben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh