Bringt es was: P35 Board?

l@mer

Banned
Hi, wie ihr seht habe ich noch ein p965 Board, das DS4. Ich meine ich habe keinerlei probleme damit, es ist ein super Board, läuft stabiler denn je. Aber mir stellt sich die Frage ob ich mir, da bald der penryn kommt, jetzt ein p35 board holen soll?
Ich habe auch schon zu meinem BD am 23.11 eine 9800gts/gtx eingeplant, da wäre vllt. ein penryn net schlech, denn mein C2D würde die graka bremsen oder net? Und noch eine sache: Ich kann ja später mit einem BIOS update den penryn auch auf meinem Board laufen lassen. Hätte ich dadurch iwelche leistungseinbußen?
Helft mir bei der Entscheidung:hail:

mfg und thx
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitte September kommen erstmal die Mittelklasse G92er d.h. 8700GT.

Kauf dir ein neuen Board sobald die CPU auch draußen sind und du vorhast ein zu kaufen.

Ja, aber ich habe net sooo viel lust wieder alles auszubauen und so. Deshalb die Frage: Kann ich den penryn net erstmal mit einem BIOS update auf meinem Board laufen lassen, bis vllt. andere neue und bessere boards rauskommen?

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
Mitte September kommen erstmal die Mittelklasse G92er d.h. 8700GT.

Kauf dir ein neuen Board sobald die CPU auch draußen sind und du vorhast ein zu kaufen.

du meinst 9700gt;)

Zuletzt bearbeitet:
GB wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ein BIOS Update bringen, mit dem der Penryn auf dem 965P läuft. Gab ja öfters was in Den News darüber, Asus hatte gemeint dass FSB1333 und Penryn kein Problem beim 965P sind.

Ja ob das 100% so funkt. wissen wir ja noch nicht. Aber soviel ich gelesen habe soll es schon gehen. Ich würde an deineer stelle das system so lassen wie es ist jetzt im moment und im Dezember oder januar zuschlagen ;)

Also dezember oder Januar ganz neu. Könnte ich machen, aber wenn ich davor schon ne 9800er einbauen will, geht das?

mfg
Vincent

Solange sie keine pcie2 graka ist geht es ^^, aber seit wann sollen die g92 grakas im september rauskommen?? Bis vor kurzen hieß es überall november...

Steht das denn schon fest ob das eine pci-e 2 graka wird, oder net?

mfg
Vincent

Es wird pcie2 und pcie geben, aber sie kommt im November raus, wenn sie im September (dieses Monat) rauskommen würde, schon viel mehr feststehen und es gäbe die ersten tests zu der graka.
Dieses monat wird der Barcelona vorgestellt (am 10) und am ende diesen Monats, anfang oktober kommen meines wissens die ersten x38 mobos auf den markt.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es 2 version der 9800er. Einmal die pci-e2 und die normale?

mfg
Vincent

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ja, da es nie einen auf hopp oder tropp wechsel gibt.
Ich will wissen woher das mitte september gerücht kommt :fresse:...
Da steht aber nicht das die graka zur g92 serie gehört (die 8700er);)

Zuletzt bearbeitet:
Man weiss noch nix genaues, mir ist auch die Kristallkugel eingegangen, aber wenn sie geld mit der graka verdienen wollen werden sie auch pcie versionen auf den markt bringen. Da mobos mit pcie2 erst am ende diesen Monats gekauft werden können und auch NV grakas für die massen herstellen will.

aber ist denn klar das sie auch für PCI-E 2 rauskommt? Wenn ja, würde ich warte und würde mir dann ein neues mobo mit pci-e 2 samt 9800er holen.

mfg
Vincent

Nach gewissen nachrichten kommen auch pcie2 versionen raus, die werden aber kaum einen vorteil gegenüber den pcie haben, bis darauf das sie mehr strom vom mobo beziehen können.

Gut, das wäre geil dann könnte ich mir das holen wäre ich natürlich wieder ca 600 euro loas, aber wofür schuffte ich mir denn den arsch anner tanke ab:shot:
Ey, kann mir einer mal nen link zu einem pcie 2 board geben? Möchte mir mal die specs angucken, wenn es denn welche gibt.

mfg und thx
Vincent

:wall: ich hab glaub ich 3 mal gepostet das die ersten pcie2 mobos ende september anfang oktober rauskommen (x38 chipsatz). Man kann nachrichten darüber lesen aber genaue specs gibts noch nicht.
Schau dir das dq6 an und stell dir pcie2 und ddr3 vor (oder optional noch ddr2).
Das wäre ja mist wenn die g92 wirklich eine midrange der 8 serie wird, wo bleiben heuer dann die nächste gen von Grakas :heul:, NV sollte endlich die gerüchte Küche schliessen und die Welt aufklären :d

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich net schlecht an. und gamuhret, net wütend werden....gaaanz ruhig:fresse:

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Werd nicht wütend, von mir aus wiederhol ich mich auch 10 mal :fresse:

Nein, habe net richtig gelesen, sry. Danke für deine Hilfe. Das mit den Specs wollte ich auch nur wissen um sicherzugehen ob mein DDR2 speicher darauf auch noch lüppt, oder ob ich dann auch zu DDR3 greifen muss.

mfg
Vincent

Nach Nachrichten wird es welche geben mit ddr2 und welche mit ddr3, gigabyte wird wahrscheinlich auch wieder eins mit c rausbringen (4 ddr2 bänke und 2 ddr3)

Hmm, ich frag mich, ob ein Core 2 Duo @ 3.2 GHz irgend eine aktuelle Grafikkarte ausbremsen kann. Ich mein, der schnellste Core 2 Duo hat doch 3 GHz, der kann doch kein Flaschenhals selbst für die nächste Graka-Generation sein...

Naja kommt auf game und Auflösung an. Ich denke mein C2D wird die 9800er auch net wirklich stark bremsen, aber schon bissel:p. Man wird sehen ich lasse den C2D aufjedenfall noch ein weilchen drinne, erstmal kommt eh ein neues board und graka wenn denn alles so kommt, wie ich es mir vorstelle^^.

mfg
Vincent

Moin, ich melde mich dann nochmal und zwar habe ich das mir nochmal genau durch den kopf gehen lassen mit der 9800er und dem Penryn und so. Ich bin zu dem entschluss gekommen, das es sich einfach noch net lohnt zu dem zeitpunkt, da warte ich lieber noch bis sommer 2008.

Nun, da ich anfang oktober kohle bekomme, könnte ich mir ne 8800gts 640mb leisten. Nur lohnt sich die karte noch dann? Hatte vor die von zotac zu nehmen die gehen ja locker bis 2000mhz. Damit wäre ich doch auf gtx niveau, oder net? Denn ich möchte halt auch gerne Far Cry2 und Crysis zocken können.

mfg
Vincent

nach dem takt her wärst du dann bei der gtx, aber die gtx hat noch den vorteil mehr unified shader lines zu haben (also wirst du nie ganz die Leistung einer gtx erreichen). Naja aber wenn es oktober ist, die frage ob du nicht einfach ein paar wochen wartest. Schauen was NV nun wirklich macht, wenn sie eine high end rausbringen, oder eine midrange. Sie kommen schliesslich zeitgleich wie crysis raus ;), also schadet es dir auch nicht auf sie zu warten. Wenn du dir wegen den spielen eine neue zulegst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh