Brenngeschwindigkeit

LuxxFred

Neuling
Hab jetzt einen Brenner, der CDs mit bis zu 32x beschreibt. Hat es irgendwelche Nachteile, so schnell zu brennen? Die Rohline sind bis 52x spezifiziert.

Oder hätte es vielleicht sogar Nachteile, langsamer als 32x zu brennen? (Von der längeren Brenndauer natürlich einmal abgesehen.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe oftmals das Problem, dass mein Autoradio "die schnellen" nicht richtig lesen kann, obwohl Kenwood drauf steht. Langsam hat keine weiteren Nachteile.

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber logisch ist es auf jedenfall, dass dein Brenner mehr fehler schreibt wenn du bei 32x schreibst, deswegen brenne ich DVDs die lange halten sollen und wichtig sind immer mit der langsamsten geschwindigkeit. Oft können Geräte mit geringer Fehlerkorrektur schnell gebrannte Medien nicht lesen.
Denn durch das schnelle Brennen und der Erdanziehungskraft und der Fliehkraft sollen da mehr Fehler entstehen, ich weiß aber nicht ob das so 100% Richtig ist;)

naja, aktuelle 16x Rohlinge mögen z.T. keine Geschwindigkeiten von 8x oder langsamer. Da kann dann die Fehlerrate wieder ansteigen.

Als Faustregel würd ich empfehlen: 1 Stufe unter der Empfehlung des Rohlings (also 12x bei 16x Rohlingen etc.)

Und das mit der Anziehungs- und Fliehkraft vergiss mal lieber wieder ganz schnell ;)

naja, aktuelle 16x Rohlinge mögen z.T. keine Geschwindigkeiten von 8x oder langsamer. Da kann dann die Fehlerrate wieder ansteigen.

Wie bitte? Wie soll das denn gehen? Dann müsste der Laser ja ins Trudeln kommen beim Schalten, und das tut er bestimmt nicht, weil er langsamer brennt. Und dem Rohling wirds wohl auch egal sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh