Brenner Problem

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hallo ich hab mal ne Frage also mein PC schmiert immer ab wenn ich brennen will. Das heißt ich schiebe einen Rohling rein und nun der PC startet neu. Woran kann das liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Dell Laptop oder welcher?wenn ein anderer: genaue Angabe wären nicht schlecht:d Firma des Brenners etc. ... Ansonsten mal nach einem Firmwareupdate umschaun! liest er denn sost CDS/DVDs wenn du welche einlegst? und es reicht wenn du den Rohilng reintust? also kein Brennprogramm offen? Sonst probier doch mal ein anderes Programm als das welhces du verwendest, z.B. Nero, WinONCD oder meinetwegen zum probieren auch nur die Windowsbrennfunktion.

Klingt irgendwie nach Netzteil, obwohl ich mir das bei einen DELL-Komplettsystem nicht vorstellen kann.

Ich hatte in meiner Ausbildung mal einen Kunden-PC, der auch immer abgestürzt ist, nachdem ein DVD-Brenner eingebaut wurde. In diesem Fall war es das schwachbrüstige 300W-noname-Netzteil gewesen.

Nein Also mein Dell ist das nicht. Ich hab hier nen Rechner da is nen Brenner drin keine Ahnung von was und ich hab ihn angeschlossen. Es läuft alles lesen kann er ohne Probleme. Nur wenn ich nen Rohling einlege startet der PC neu. Wenn er dann einmal neugestartet wurde kann ich brennen. Der mach das nur beim ersten mal. Und das ist doch nervig. Also ich hab das brennen immer mit Nero 6 gemacht. Hab es auch noch mal runter gemacht und neu drauf. Ist aber das gleiche Prob genauso wie beim Ashampoo Brennprogramm. Ich hatte gedacht das ist vllt sone einstellung von XP? Und mit nem Firmenupgrade versuch ich es mal, wenn es daran liegen kann.

schmiert er ab, also einfach REBOOT oder macht er normalen Neustart und fragt dich unter umständen nochmal? also fährt er Ordnungsgemäß runter und dann wieder hoch oder isses wie als wenn du den Resetknopf betätigst?

Wie schon gesagt der PC startet neu! Neu heißt das er runter fährt und dann wieder hoch. Also wie beim Neustart.

dann is das irgendeine einstellung denke ich... das liegt dann niht am Netzteil oder ähnlichem^^ aber frag mich nicht was genau, da bin ich dann auhc überfragt

hmm also vll mal die auslagerungsdatei vergrößern, aber das is ne mehr als wage vermutung;) aber vll hilfst, besser ausprobieren als so zu lassen^^
könnte auch was mit dem DMA modus zu tun haben, musst vll mal ein wenig experimentieren;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh