• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brenner löscht RW Rohling nicht

JanS

Neuling
ich abe seit einigen Tagen das Problem das ich meine DVD + RW rohlinge nicht mehr löschen kann.
DvD-Brenner: NEC ND 3520
Rohlinge Phillips DVD+RW
Brennprogramm nero 6

Wenn ich den Rohling mit Nero löschen will wähle ich das laufwerk und setzte es z.b. auf schnell löschen, aber das feld löschen bleibt grau und so nicht ausführbar.
Lösung des Problems ?

Vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg den rohling rein und fang doch einfach mti dem brennen an, dann wirst du benachrichtigt das der rohling voll ist und das du ihn formatieren musst, wenn du dann auf ja drückst wird er formatiert von nero!:P

Funktioniert leider nicht.
Da sagt er nur zu mir legen sie ein anderes medium ein.
Nero erkennt die RW rohlinge nicht als solche.
Nero sagt, Die ist kein wiederbeschreibbares medium.

Alcohol 120% installiert?
Dann geh mal (bei 120%) auf Optionen, Emulation, 'Medientyp ignorieren' aushaken.

So ein Problem hatte ich auch mal. Lag an o.g.!

DANKE DANKE DANKE! War schon kurz davor meinen Brenner wegzuschmeißen! Dabei ist der Benq DW1650 richtig gut was die Brennqualität angeht!! Er und meine MMC04 Rohlinge lieben sich :P Ich kann ihn also behalten......... :d

Alcohol 120% installiert?
Dann geh mal (bei 120%) auf Optionen, Emulation, 'Medientyp ignorieren' aushaken.

So ein Problem hatte ich auch mal. Lag an o.g.!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh