• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brenner kaputt ?

seizmo11

Neuling
hab ein problem immer wenn ich versuche eine cd/dvd zu brennen bricht der brennvorgang etwa in der hälfte ab (brennvorgang fehlgeschlagen ) zBsp bei nero. lesen ist jedoch kein problem, filme schauen geht

kann mir da jemand helfen ?
vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Brenner? Welche Rohlinge verwendest du?
Versuchs mal mit anderen.

Tritt das problem nur bei Nero auf oder auch wenn du zB mit Windows Media Player ne Audio CD brennst?

verschiedene cd und dvd rohlinge funktionieren nicht

nero und andere programme auch media player

nec ich glaube 3570

Dann würde ich dir zu einem neuen Brenner raten.
Die kosten teilweiße nur noch 25€.

Am besten einen LG die sind gut und fressen so ziemlich alles.
habe auch einen LG und der hat in 2 Jahren nicht eine DVD verbrannt obwohl ich immer auf 16fach brenne.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mit dem media player 1 song gebrannt hat funktioniert , daten cd (ca. 650mb
hat nicht geklappt ??

Anscheined tritt das nur auf, wenn er ne gewisse Datenkapazität schreibt? Würde auf dekalibrierte Mechanik tippen

Bevor du noch mehr Rohlinge evrheizt, würd ich dir auch zu nem neuen Gerät raten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh