Brenner erkennt keine Double Layer Rohlinge

Psycho_Child

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein Brenner (TSSTcorp DVD+-RW TS-L532B ) ist in einem DELL Inspiron 9400 eingebaut.
Firmware ist laut DELL Support Center auf der Aktuellsten Version (DE04).
Getestet habe ich mit Nero 8 und CDburnerXP und diversen Double Layer Rohlingen von Intenso, Phillips, Platinum und Verbatim.
Unter Nero sagt er mit nur das ich ein beschreibbares Medium einlegen soll. CDburnerXP ist da schon etwas hilfreicher da es ja sehr detailierte Medium Infos anzeigt. Unter dem Punkt Medium ist offen steht ein "Nein" bei allen anderen Rohlingen wie CDs oder 4,7GB DvDs steht da "Ja" diese kann ich dann auch beschreiben.
Was mache ich falsch hat wer eine Idee?

Über schnelle und kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG Psycho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht das Problem schon immer?

Check mal ob du von Toshiba/Samsung evtl. eine neue Firmware bekommst.

Besteht das Problem schon immer?

Check mal ob du von Toshiba/Samsung evtl. eine neue Firmware bekommst.

Habe vor ca. nem halben Jahr den lezten Dual Layer gebrannt ebenfalls von Verbatim, ohne Probleme. Wie bereits gesagt laut Dell habe ich die aktuellste Firmware, bei Toshiba oder Samsung finde ich das Gerät garnicht...

leider funktioniert das Update Tool doch nicht. Bei dem Link zum Gerät steht zwar das es das unterstüzt aber es ist weder in der Liste des Update Tools vorhanden noch kann ich das Update Tool starten. Ich bekomme folgenden Fehler.

Model Buyer Version State

TS-L532B 05/ DE04 It does not support

So langsam bekomme ich die Kriese, habe nun auch mal ne Mail an den Dell support geschrieben, wovon ich mir nicht viel erhoffe. Das es an der FW liegt glaub ich auch nicht es lief ja schon mal. Hab seit dem nur Windoof neu aufgespielt aber da könnte ich mir auch keinen Fehler vorstellen den ich da gemacht haben soll. Naja wenn keiner mehr ne Idee hat werde ich wohl abwarten was Dell schreibt, aber so langsam glaub ich einfach das das Laufwerk defekt ist und hoffe mal das sie mir das dann auch tauschen.

Dell hat spezielle Versionen, die nicht unbedingt gleich mit den Orginallaufwerken sind

Dell hat spezielle Versionen, die nicht unbedingt gleich mit den Orginallaufwerken sind

Ja die Treiber auf der Seite heissen immer so TS... . Meiner jedoch DE04, wobei das DE wohl für Dell steht. Naja nach einem Telefonat mit dem DELL Support Gestern erhalte ich nun Heute oder Morgen ein neues Laufwerk, mal sehen ob der Fehler dann immer noch ansteht ;)

Jo Laufwerk getauscht, Fehler behoben...
Is schon wahnsinn wie schnell so nen Hightech Teil im Müll landet bzw. nicht mehr richtig funktioniert ^^
THX an gamefreaktegel und die anderen die versucht haben mir trotzdem gute Tipps zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh