Brennen stockt extrem

Fried_Chicken

Neuling
Hallo!

Ich habe mit o&o Defrag die zweite Platte (60 GB; eine grosse Partition) defragmentiert. Wenn ich jetzt eine CD brenne (Nero) läuft er immer bis ca 8% normal. Aber danach sackt er ab und und die CD wird jedesmal erst nach 50 Minuten fertiggestellt.

Von der ersten HD funktioniert es einwandfrei und ist ein 2 Minuten fertig!

Weiss jemand was das sein könnte?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt die zweite Platte mit dem Brenner an einer Leitung (einem IDE-Kanal), und/oder evtl. eines der Geräte / beide Geräte in PIO-Modus ?

Nein, die beiden hängen nicht am selben Strang

Platte 1 & 2 IDE1
Brenner 1 & 2 IDE 2

Es kommt auch nicht drauf an auf welchem Brenner ich brenne. Das Erebniss bleibt leider das Gleiche.

Was heisst PIO-Modus?

wieviel arbeitsspeicher hast du zur verfügung ??
brennst du DVD oder wie du schreibst CD ?

also bei dvd brennt er bei mir mit 1024 mb schneller als mit 512.

1 gb ram

Brenne CD 40x mit CD-Brenner (52x). Auch wenn ich sie mit 32x brenne endet es gleich. Wenn ich auf 24x runtergeh, gehts eigentlich der Geschwindigkeit entsprechend normal.

Aber das ganze ist ja eigentlich erst seit der Defragmentierung. Vorher konnte ich mit der gleichen Konfig alles mit Topspeed brennen.

(gut, das Netzteil habe ich wg. eines Defektes im selben Zeitraum noch gewechselt und deswegen könnten die Stromanschlüsse anders gehängt sein.. sollte doch aber nichts machen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh