Bremst GTX 670 einen Ci7 2700K aus?

GTRpower

Enthusiast
Hallo zusammen,
bin kurz davor mir meinen Rechner rund zu erneuern.
Es soll natürlich damit gespielt werden (Shooter, Rennen).
Ich habe schon ein Gigabyte Z77-UD5H Board, einen Ci7 2700K
und wollte mir eigentlich eine GTX 670 gönnen.
Jetzt habe ich in der PCGH gelesen (aktuelle Ausgabe, Beilage)das die Graka die CPU bremsen würde.:wall:
Kann das sein?
Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du so kaufen das passt schon
da bremst nichts die 670gtx ist ne leicht beschnittene 680gtx die man
sehr gut Takten kann machst nichts verkehrt nimm ne Asus oder Gigabyte mit alternativen Kühler .

MfG

Sent from my iPhone

Wie soll denn die GPU die CPU bremsen ? eher ist es umgekehrt der Fall...oder?
Aber die GTX 670 ist mit eine der stärksten SingleGpu's, da kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Natürlich "bremst" die GPU die CPU, die CPU wird in fast keinem Game auf 100% laufen. Deshalb ist es auch nicht unbedingt sinnvoll, für einen Gaming Rechner in einen 2700k zu investieren, weil z.B. ein 2500k oder auch 3550k ganz genauso ausreichen würden und wohl auch in 95% aller Games nicht am Limit laufen würden, vor allem wenn du noch übertaktest.

Wenn du aber noch was anderes mit dem Rechner machst außer Gamen oder der Unterbau auch noch für die nächste oder übernächste GPU-Generation herhalten soll, kann es trotzdem sinnvoll sein, eine dicke CPU zu kaufen.

Hab die CPU schon (da günstig "geschossen"), jetzt muß sie auch ran!

Na dann mach dir einfach keine Gedanken und bau eine beliebige Graka nach deinem Geschmack rein (GTX670 halte ich z.B. für eine gute Wahl) :) "Bremsen" heißt in dem Fall ja nicht, dass das System irgendwie schlecht läuft, nur halt einfach, dass deine CPU nicht immer zu 100% ausgelastet wird.

Einfach ne 15" Röhre mit 800x600 an die GTX670 hängen, da bekommste dann bei 800FPS auch ein CPU Limit statt einem GPU Limit :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh