Bremst die Festplatte meinen PC?

Lurtz

Enthusiast
Habe mal HD Tune über meine Maxtor 200Gbyte S-ATA 2 Platte laufen lassen.
Ergebnis:
Transfer Rate:
Minimum: 32,4 MB/sec
Maximum: 62,4 MB/sec
Average: 50,8 MB/sec
Access Time: 16,2 ms
Burst Rate: 113,0 MB/sec
CPU Usage: 5%
Wenn ich die Werte mit dem Festplattentest aus HWLuxx Printed 4/05 vergleiche, sind die doch recht schlecht. Sind sie noch in Ordnung, oder könnte eine neue Festplatte einen Performanceschub bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das auch die gleiche Festplatte, das gleiche Modell, das da getestet wurde? Ich habe die 4/05 momenten nicht griffbereit. Was waren das denn für Ergebnisse?

Im Grunde bremst jede HDD einen PC. Es ist nunmal das langsamste Teil. Aber die Platte ist schon ganz gut mit dabei, Übertragungsrate über 45MB/s im Durchschnitt und Zugriff unter 20ms ist schon in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh