Bremst der E6400 non oc eine 8800GTS 640 MB aus?

Henga Badenga

Semiprofi
Hallo ja ich schon wieder ^^,

Bremst mein E6400 non oc meine 8800GTS 640 mb aus?

N kumpel hat einen E6600 auch non oc und eine X1900XTX und soviel unterschied ist bei uns in den spielen nicht so wirklich o_O

Wir zocken stalker, Crysis, Rainbow six vegas, Colin mc rae dirt, Clive parkers jericho.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bremst nicht.

Auflösung ist 1800x1440 meistens.

Dass problem ist dass zwischen meinem kumpel seinen Pc (E6600 X1900XTX 2gb ram) und meinem PC (E6400 8800GTS 640 mb 2gb ram) nicht viel unterschied ist in den spielen. Teilweise laufen die Spiele gleich o_O deswegen dachte ich es liegt dran dass ich eine zu wenige cpu leistung habe.

Beispielt ist UT3 er kanns auf 1600x1200 alles komplett rauf spielen, Bei mir ruckelt es leicht auf 1600x1200 alles komplett rauf o_O treiber sind die neuesten.

Ich hab mir auch schon die frage gestellt ob es an meinem SP liegt ich hab SP1 für Win xp und er hat WinXP mit SP2.

Zuletzt bearbeitet:
Also SP2 kannste bedenkenlos installieren... sollte man eigentlich auch tun.

Am einfachsten kannst du es testen, indem du deine CPU ein wenig übertaktest und siehst ob sich was ändert.

Hast ohnehin noch viel Verbesserungsspielraum durch OC bei Deinem System. Nicht nur die CPU, auch die Graka verträgt i.d.R. ohne zu murren einen ordentlichen Mehrtakt - 621MHz GPU, 900 MHz Mem packen eigentlich fast alle GTS, oft geht auch noch mehr... ;)

P.S.: Installier nach SP2 am besten auch das aktuelle Update-Pack von Winfure - Gibt's hier: http://winfuture.de/UpdatePack

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht immer an der Hardware, du solltest versuchen die Software zu optimieren sprich XP-tunen und vielleicht ein paar Treiber durchprobieren. Bis ein System optimal läuft können schon ein paar Monate ins Land gehen.

Das mit den subjektiven Eindrücken ist so eine Sache, ein Kumpel von mir zockt mit nem X2 4400+ und ner GF8500GT und ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Games bei dem aussehen (z.B. COD4/Oblivion nicht wirklich schlechter als bei mir:( )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh