[Kaufberatung] braucht man PCIe 2.0 ?

jojo456

Enthusiast
Hallo erstmal ich habe das MS-7293 mainboard alles aus einem Siemens Fujitsu sacleo P also OEM

nun das problem ich will mir die grafikarte kaufen : http://geizhals.at/eu/a294905.html
aber ich weis nicht ob es überhaupt funktioniert weil mein mobo nur PCIe 1.0 hat aber die karte 2.0 benötigt
danke schonmal voraus

MS-7293
Intel core 2 duo 6300 1.86
Geforce 7500
350 watt netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bei meinem board ist richtig OEM also schlimmes teil ram 667 nur und 2gb max und so also letzer schrott gibts dann ne veringerte leistung ?

Nein! Erst bei den nächsten Graka Generationen wird PCIe 1.0 evtl. limitieren!

Max

Hallo erstmal ich habe das MS-7293 mainboard alles aus einem Siemens Fujitsu sacleo P also OEM

nun das problem ich will mir die grafikarte kaufen : http://geizhals.at/eu/a294905.html
aber ich weis nicht ob es überhaupt funktioniert weil mein mobo nur PCIe 1.0 hat aber die karte 2.0 benötigt
danke schonmal voraus

MS-7293
Intel core 2 duo 6300 1.86
Geforce 7500
350 watt netzteil

moin
also EIGENTLICH laufen auch alle pciee 2.0 karten bei dir
habe aber schon viele medion geräte gehabt in dennen ums verrecken keine neuere 8800 laufen wollte

also oem systeme mit vorsicht geniessen ;)

mfg

es sollten alle laufen !?
da hab ich was ganz anderes gehört hab mir schon sehr viele foren durchgelesen wo leute mit dem MS-7293 versucht haben ob bei ihnen die 8800 gt lauft ich habe jetzt auch einen thread auf der Fujitu website gesehen da hat jemand das exakt gleiche system wie ich Siemens Fujitzu Scaleo P
dort sagt jemand (NICHT der thread ersteller)
Zitat: habe überigens auch dieses MB, die hat so ihre probleme mit nVidia PCI2.0 karten(kenne das nur zu gut), Komischerweise funktionieren ATI PCIE2.0 karten bei dem Board, von daher würde ich dir eine HD3850 512 MB empfehlen, wenn du max 100€ ausgeben willst
also gehen diese ati karten HD 3870 wollte ich mir zulegen ;)

hier der link http://forum.fujitsu-siemens.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=30576&p=96411

Zuletzt bearbeitet:
ok habs probiert
die 8800 gt eingebaut und siehe da er bootet einfach ganz normal schnell treiber installiert und man es ging :) nur die physischen effekte sind bei mir nicht so gut dar mein CPu zu low ist also ich weis nicht ob es bei allen MS-7293 geht aber bei mir gings jetzt muss ich nur noch die HD3850 testen
viele grüße danke für die hilfe

gut ist beantwortet braucht man nicht ;) das ms-7293 unterstützt selbst eine hd4870

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh