Brauche Tipps/Hilfe bei X2 System

Mysterius

Semiprofi
Hiho,
ich habe etwas probleme mit meinem System und zwar bei Spielen. Da ich gelesen habe, dass fast niemand Probleme damit hat würde es mich doch mal interessieren was ich falsch mache.

Problemspiele z.B.:
Counterstrike Source
Serious Sam 2

Bei Counterstrike... also wenn ich einfach CS starte und spiele, dann habe ich sobald ein Gegner auf dem Bildschirm auftaucht extreme Slowdowns und es Ruckelt bzw. Laggt. Starte ich nun noch meinen Winamp so wird das Spiel unspielbar :( . Teile ich hingegen CS einen Core zu, so kann ich es eigentlich gut spielen, nicht optimal aber ich kann es wenigstens spielen ^^

Bei SS 2.... hier ist es so wenn ich es starte dann ruckelt es und der Sound in Videos kratzt, sowie meine Maus spinnt wenn ich auf die Füsse "ziele", sowie gelegentliche Abstürze. Wenn ich hier nun einen Core zuteile läuft es ganz gut, keine Abstürze, keine Maus Probleme, kein kratzen des Sounds in Videos

also ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe :hmm:

Im Hintergrund sind aktiv:
G DATA Antivirenkit 2005
Kerio Firewall

Treiber / Biosversion:
AMD Dualcore Treiber sind installiert
Patch für das Service Pack für Dualcores ist installiert, sowie CnQ ausgeschaltet.
Bios ist das 1007, also Dualcore wird erkannt.
Forceware 81.84
Everest Benchmarkwert sind eigentlich Ok.

Hardware siehe Sig. Temps bei last sind
Graka um die 43 °C
Cpu um die 45 °C

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wahrscheinlich daran, das die software wahrscheinlich nicht auf DualCore ausgelegt ist. Patches zu den Games mal installiert?

Tritt das Problem nur bei den Spielen auf oder auch bei anderen?

Eigentlich hast du schon fast alles gemacht was ich dir vorgeschlagen hätte.

Es sollte ja allein auf einer CPU schon ruckelfrei funktionieren.

also bf2 lief auch nur richtig gut mit einem core

ansonsten spiele ich eigentlich nicht mehr viel.....
hauptsächlich cs:s

ich hatte mir nur etwas mehr performance gewünscht durch die 2 cores... also das switchen von spiel zu windows ist auch wirklich super aber im spiel selber hatte ich mehr performance erwartet. evtl kommen ja mal neue treiber bzw patches für die spiele.

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh