downandout
Neuling
Hallo liebe Leute,
ich will demnächst meinen zweiten Computer zusammenschrauben - meinen ersten habe ich 2007 gebaut. Ich hab mich schon etwas in die Materie eingelesen, bräuchte aber noch ein paar Tipps von Euch. Ich will mit dem Computer eigentlich alles außer Spielen. Außerdem neige ich zur Ungeduld, will also etwas schnelles (aber bezahlbares) ... Mir schwebt folgende Konfiguration vor:
Meine Planung ist noch alles andere als ausgegoren, aber was meint Ihr dazu? Vielen Dank schon mal.
Frank
ich will demnächst meinen zweiten Computer zusammenschrauben - meinen ersten habe ich 2007 gebaut. Ich hab mich schon etwas in die Materie eingelesen, bräuchte aber noch ein paar Tipps von Euch. Ich will mit dem Computer eigentlich alles außer Spielen. Außerdem neige ich zur Ungeduld, will also etwas schnelles (aber bezahlbares) ... Mir schwebt folgende Konfiguration vor:
- CPU: Core i5-3570K ohne Grafikkarte (nur mit integrierter Grafik) (erstmal wahrscheinlich kein OC, aber vielleicht später)
- Mainboard: ASUS P8Z77-V
- RAM: 16GB DDR 3-1600 (G.Skill RipJaws oder Ares oder Corsair Vengeance/XMS oder eine andere Firma?)
- SSD: 128GB CRUCIAL m4 oder 128GB SAMSUNG 830 oder SanDisk Extreme SSD 120GB (letztere soll ja Performancesieger sein, aber viele Leute raten zur Crucial wegen des Controllers und der Verlässlichkeit ...hhhm)
- Storage: aus dem alten PC kommen drei Samsung-Festplatten (250GB, 1TB, 2TB) in den neuen
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho oder Thermalright True Spirit 140 (mit extra Wärmeleitpaste oder tut es die von Thermalright auch?)
- Case: Fractal Design Define R3
- Netzteil: ENERMAX EPR385AWT Pro82+ aus dem alten PC oder sollte ich ein neues kaufen? be quiet! oder was würdet Ihr empfehlen?
Meine Planung ist noch alles andere als ausgegoren, aber was meint Ihr dazu? Vielen Dank schon mal.
Frank