Hallo,
Ich habe mir mit dem Ziel, einen möglichst leisen Computer, mit für mich ausreichender Leistung, eine Rechner zusammengestellt.
Das ist drin:
A8N SLI SE (Bios0502) mit passivem Zalmann
3000+ Venice /ohne HS+SonicTower
2x1024 MB Samsung (CUN-CCC)
Leadtek 7950GT
40GB Samsung Spinpoint (UltraATA133)
485W Enermax Coolergiant (auf Unterseite loch gefräst für 120er @500rpm)
Termaltake Soprano (120er Papst auf an rückseite)
Nach 3 Wochen probieren und suchen häufen sich grad zum Board Fragen.
Kann man ein A8N SLI non Deluxe Bios Flaschen und wenn ja was ist das beste?
(Problem ist das Pcprobe meldet das die Vcore nach ca 1-2 h Betrieb 0,1 V und mehr springt. Ob bei 1,25V oder 1,35V.)
Wie kann ich UltraATA 133 benutzen, oder einschalten?
Geh ich recht in der Annahme das die CPU für diese Grafikkarte einfach zu lahm ist?
(Guildwars zB läuft super über 60FPS mit allen Details und 1280x1024
8xAA16AA aber bricht grad in den Städten ein auf ca.20. Ähnlich verhält sich das auch bei anderen Spielen. Und im 3dmark bringt übertakten der Karte GPU50Mhz/Speicher100Mhz fast null effekt)
Kann man die Karte auch passiv kühlen oder noch leiser wie sie org. ist(OC muß nicht sein unbedingt) ?
..ok, das wars erstmal, vieleicht könnt ihr mir helfen, vorallem mit dem Vcore, das ist nen echtes Problem. Bilder wirds geben, Verbesserungsvorschläge sind sehr Willkommen.
cu
Edit: kann mir jemand mal zeigen wo ich was zu dem GEO-Takt finde? Bin vieleicht zu ... zum suchen ...
Ich habe mir mit dem Ziel, einen möglichst leisen Computer, mit für mich ausreichender Leistung, eine Rechner zusammengestellt.
Das ist drin:
A8N SLI SE (Bios0502) mit passivem Zalmann
3000+ Venice /ohne HS+SonicTower
2x1024 MB Samsung (CUN-CCC)
Leadtek 7950GT
40GB Samsung Spinpoint (UltraATA133)
485W Enermax Coolergiant (auf Unterseite loch gefräst für 120er @500rpm)
Termaltake Soprano (120er Papst auf an rückseite)
Nach 3 Wochen probieren und suchen häufen sich grad zum Board Fragen.
Kann man ein A8N SLI non Deluxe Bios Flaschen und wenn ja was ist das beste?
(Problem ist das Pcprobe meldet das die Vcore nach ca 1-2 h Betrieb 0,1 V und mehr springt. Ob bei 1,25V oder 1,35V.)
Wie kann ich UltraATA 133 benutzen, oder einschalten?
Geh ich recht in der Annahme das die CPU für diese Grafikkarte einfach zu lahm ist?
(Guildwars zB läuft super über 60FPS mit allen Details und 1280x1024
8xAA16AA aber bricht grad in den Städten ein auf ca.20. Ähnlich verhält sich das auch bei anderen Spielen. Und im 3dmark bringt übertakten der Karte GPU50Mhz/Speicher100Mhz fast null effekt)
Kann man die Karte auch passiv kühlen oder noch leiser wie sie org. ist(OC muß nicht sein unbedingt) ?
..ok, das wars erstmal, vieleicht könnt ihr mir helfen, vorallem mit dem Vcore, das ist nen echtes Problem. Bilder wirds geben, Verbesserungsvorschläge sind sehr Willkommen.
cu
Edit: kann mir jemand mal zeigen wo ich was zu dem GEO-Takt finde? Bin vieleicht zu ... zum suchen ...
Zuletzt bearbeitet: