Brauche so zu sagen alles NEU! *misst*

xboxmarkus

Neuling
Hallo ich will gerne mein PC aufrüsten, mein System ist nämlich schon etwas älter;-). Momenatn habe ich ein AMD XP 3000+ mit ddr und ne GeForce FX 5200. Ich will gerne einen neuen Cpu und habe an einen AMD x2 4600 oder 4800 gedacht mit nem Mainboard das ddr2 hat und dann brauche ich natürlich auch noch ne neue Graka eine pcie. Der gesamte Bereich darf nicht 220€ überstreiten ;-) Meint ihr ihr könnt mir helfen?

Gruß Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das alles neu für 220€ und dann am besten noch gut zum zocken?
kannst abhaken

wofür nutzt du deinen rechner?
was genau hast du für komponenten?

denke mit nem dual core und ner besseren graka bist weitaus besser bedient, deinen jetztig iss ja nur für office gut

Zuletzt bearbeitet:
Ja also momentan spiele ich nur cs 1.6 das beanspruchgt den Pc ja nicht so. Aber würde gerne in Zukunft mehr spielen. Ich würde halt gerne einen AMD x2 4600+ haben und die Graka ist erstmal nicht so wichitg, da will ich mir lieber erstmal eine billige kaufen und dann nochmal sparen für eine gute.
Aber ich brauche ein Mainboard und weiß nicht welches gut ist.
Und Multimedia ich weiß nicht genau was damit ganz gemeint ist also ich höre vile musik auf dem pc Filme naja es geht so ;-)

Dann würde ich dir ein AM2 Mainboard mit Onboardgrafik und passender CPU, DDR2 Ram raten. Grafikkarte kaufst du dan nach.

emm kannst du sagen wie die modelle heisen weil mein Computer Wissen ist nicht nicht ganz so ausgereift.
Hinzugefügter Post:
achso ok ich hab es jetzt verstanden. Das klingt gut und ich denke so werde ich das auch machen. Aber kann mir jemand en gutes mainboard für ca. 50 oder 60€ zeigen?!

Zuletzt bearbeitet:
Mobo+Grafik: Gigabyte GA-MA69G-S3H~65€
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U ~65€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed~90€

Ein billigeres Mobo mit gleichem Chipsatz ist dasElitegroup AMD690GM-M2 , wenn dir das andere zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp, wenn du ein paar Tage auf den Rechner verzichten kannst:

alte Komponenten (CPU, Board, RAM, Grafikkarte) erstmal bei ebay verscherbeln. Vor allem die CPU könnte überraschend viel Geld bringen. Dann kannst du mit dem erzielten Erlös nochmal kalkulieren und evtl. eine "ordentliche" Grafikkarte mit reinpacken.

Jop seh ich genauso, da ich von onboard Grakas nicht viel halte ;)
Aber der Rest den bigboy919 zusammengestellt hat ist schon gut! :-)

Ich halte viel von onboard-Grafikchips und der x1250 auf den 690G Boards ist sicher nicht langsamer als die Geforce 5200. Nur: wenn das Geld da ist und vielleicht auch mal etwas anderes als CS1.6 gespielt werden soll, muss er nicht unbedingt ein µATX Board wegen der Grafik nehmen.

ja ok sind alles super tipps ;-) Danke und ich werde gleich mal gucken wie hoch mein cpu so bei ebay gehandelt wird:-).

Gruß Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh