Brauche schnell Hilfe ! Kühler für HD 5850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

durst99

Enthusiast
Hallo

Brauch schnell Hilfe, da ich ich ein Angebot für einen Aquacomputer Kühler bekommen habe um 40 Euro für meine HD 5850.

Jetz aber die Frage.

Der Kühler ist für die HD 5870.

Jetz ist es aber doch so das der aquagratiX RV870 ja auch auf die 5850 im Referenzdesign passt.

Denn das Layout der 5850 und der 5870 ist ja gleich bis auf die Länge eben.

Der Verkäufer meint aber der Kühler würde nicht auf die 5850 passen, ich bin da anderer Meinung.

Jetz hab ich hier 2 Bilder :

Einmal vom Shop, der Kühler wo dabei steht für 5870 / 5850 , also für beide geeignet :

Und einmal ein Bild, das er mir geschickt hat von der Rückseite seines Kühler :

unbenanntdom7.jpg

Schaut im Prinzip genau gleich aus, bis auf die Zusätzliche kleine Ausfräserei beim Kühler vom Shopbild , aber ansonsten vom Layout doch auch genau gleich.

Die Vorderseite der 2 schaut auch genau gleich aus, nur steht bei seinem unten rechts RV870 , beim Shopkühler stehts nicht mehr.

Was meint ihr ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler passt auf ne Referenz HD 5850. Unterschied ist halt das das Referenzlayout leicht geändert worden ist (Shoggy hat ne Meldung dazu geschrieben), deshalb auch das leichte andere Aussehen. AC ändert das aber.

Alles klar !

Referenzdesign hat meine Karte wie gesagt.

AMD Logo + hinten 00 bei der Nummer

Also kann ich den ohne Bedenken verwenden und er passt ?

als erstes sage ich willkommen im forum

als zweites gibts gleich eins auf die nase, hotlinks sind im ganzen forum nicht gestattet, ebenso beträgt die maximale bildergröße 900x900px und 400kb, das solltest du eigentlich wissen da du ja erst kürzlich die forenregeln gelesen hast ;)

Danke für den Willkommengruß

Tut mir leid wegen den Links etc.

Werd sie auch gleich rausnehmen.

Nur geht es drum, dass die ganze Sache eine Minutenentscheidung ist ;)

So billig bekomme ich wahrscheinlich so schnell keinen Kühler her.

Aber danke für die sehr schnelle Antwort.

beim nächsten mal nimm einfach einen bilderhoster der die bilder gleich auf die passende größe skaliert, dann gehts fast genauso schnell ;)

Ist mir jetz etwas peinlich, bin nämlich selber Moderator eines nicht gerade kleinen Forums ;)

Im Eifer des Gefechts war jetzt jedoch keine Zeit dafür über Formatierungen nachzudenken.

3-4 Minuten später und der Kühler hätte einen anderen Besitzer gehabt.

Danke nochmals.

is ja kein thema, blöd für dich ist nur dass du die mod-geschichte erwähnt hast, denn jetzt trifft dich gleich die volle härte der gerechtigkeit und es gibt kein "er is ja noch neu hier" :asthanos:

;)

Danke an lord86 ;)

Nur um das nochmal richtig zustellen: das da oben im Foto ist der HD5870 only Kühler. Der ist nicht kompatibel zur HD5850 und kann bei uns auch nicht umgefräst werden. Letzteres betraf den Kombi-Kühler, wo bei neueren HD5850 Versionen ein Widerstand im Weg sein kann.

Zum Vergleich der aktuelle Kühler:

23480_2.jpg

Die rechte Seite ist anders gefertigt und es gibt zudem eine weitere Bohrung, die man für die Montage auf der HD5850 braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh