[Kaufberatung] Brauche schnell eine Beratung

Leech

Enthusiast
Hallo

Da ich gezwungen bin mir heute ein Board im Laden kaufen muss, brauche ich schnell eine Beratung. Ich habe die Wahl zwischendiesen zwei Boards:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0495598?pid=geizhals

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Rein vom Gefühl her tendiere ich zu dem Asus M3A78. Welches davon ist denn am emphelenswertesten? Verbaut wird die Hardware aus meiner Sig.

PS: Bitte keine Frage warum ich eines dieser drei nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach, ich würde kein Asrock nehmen.

Hab 2 von denen gehabt und 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Das erste hatte nen Kurzschluss nach etwa 1,5 Jahre und hat mir dann auch noch ein Netzteil zerlegt.

Das zweite lief nie so besonders stabil, obwohl ich verschiedene Prozessoren und Speicher probiert hatte, genauso wie XP/2k/ME (ist schon bisschen her). Hatte immer mal wieder nen Bluescreen und das Problem lies sich einfach nicht festmachen. Nachdem ich dann das Board gegen ein MSI damals getauscht hatte, liefs wunderbar.

Hatte das auch mal früher mit nem AsRock. Rechner fertig und lief super instabil. Ok dann wirds definitiv das Asus werden bevor wieder was nicht richtig geht.

Danke

Also ich hatte schon 3 Asrockboard für den übergang nie ein problem gehabt damit!

würde auch zum ASUS greifen.
Da du sicher den onboard chip aufm ASROCK nicht nutzen kannst für Cuda.
Bringt es dir nichts.
Nimm das ASUS machste nichts falsch.

Hab jetzt das Asus in Betrieb. Bis jetzt bin ich zufrieden. Ist zwar etwas größer als mein altes aber das ist ja egal.

Habe auch das ASUS M3A78 mit dem aktuellen Bios 0901.
Bin sehr zufrieden damit! Läuft ohne Probleme (hatte schon 2 CPUs verbaut + 2 GraKas)
Einziger Nachteil ist das eher magere OC Potenzial (Vcore nur in +50mv schritten und max. + 150mv).

Kurz und knapp: Solides Board zum fairen Preis + Phenom II Support

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh