Brauche Ratschläge zwecks Aufrüstung

widder223

Neuling
Hallo erstmal,
hab in meinem Haushalt mehrere PC ( 2 Kinder ). Die letzte Aufrüstung ist jetzt knapp 2 Jahre her.
Derzeit vorhanden:

Meiner:
Athlon 64 3700 @2640 (S939)
Asus A8N-E
2x512 DDR400 MDT
Saphire X800GTO2 Bios X850XT

Meine Große:
Athlon 64 3200 (S939)
Asrock 939 Dual SATA2
2x512 DDR400 MDT
X800GTO

Mein Junior:
Athlon XP 2600
ECS N2U400A
2x512 DDR
Radeon 9700

Der Rechner von meinem Junior wird überwiegend zum spielen benutzt und macht langsam Probleme ( z.B. NFS Carbon -Most Wanted -Underground ).
Bisher habe ich immer bei meinem angesetzt und die ausgebauten Teile dann bei den Kindern wieder verbaut und sollte auch so bleiben, spiele selbst auch gerne mal (.zB. F.E.A.R ) und mache Video- und Bildbearbeitung (DigiCam, Camcorder).
Deshalb meine Frage, macht es Sinn bei meinem einen A64 X2 4200 + X1950Pro + 2x1GB zu verbauen. Sollte dann wieder 1- 2 Jahre reichen. Bräuchte dann nur noch ein günstiges 939Board und wäre mit knapp 400€ dabei.
Oder sollte ich ein neues System mit AM2 oder C2D aufbauen, wobei das dann etwas teurer wäre.
Was würdet Ihr mir raten??
Achso, meine HDD sind SATA, alles andere noch IDE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher am2 oder 775 aufrüsten. Glaub gar nicht das am2 teurer wäre

Ich würd auf Sockel AM2 setzen, der restlicher Sockel-939 Kram kann dann ja gut an den Nachwuchs vererbt werden.
Da wäre man dann auch recht günstig dabei, z.B. Folgendermaßen (bei manyelectronics):

aufnahme1wwz.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh