Brauche Rat bezüglich Arbeitsspeicher

Mindmachine

Neuling
Hi !
Ich möchte im Juli (Preissenkung Intel) von meinem derzeitigen Athlon FX55 System auf ein Intel Core 2 Rechner umsteigen .
Betriebsystem soll dann auch gleich Vista 64 werden .

Nur was soll ich für Ram´s nehmen ?
Bei den DDR2 Modulen stellt sich mir die Frage da ich 4 MB haben möchte : Nehme ich zwei mal ein 2048´er Kit oder ein Kit 4096 MB
die allerdings noch langsamere Timings haben . Oder sollte es gleich ein Bearlake Board mit DDR3 sein ....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mindmachine,

ich rate dir zu 4X1024 MB DDR2. 2 X 2048 MB ist in meinen Augen noch zu teuer und 4 GB sollten allemal reiche auch in Zukunft. DDR3 ist noch vieeel zu teuer.

jo würde ich auch sagen ausser du machst viel videoschnitt dann merkst du die 8gb aber sonnst 4x1024mb und gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh