Brauche Rat bei neuem PC

Orph1

Neuling
Hallo Community,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und benötige etwas Hilfe von den Profis unter euch.

Ich benutze den Rechner nur zum Zocken, ein wenig Musik und Ts im Hintergrund. Vielleicht auch mal ein Aufnahme- und Schnittprogramm.

Meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221e76290d8b30b59d0a9975577898a14b5c349a31234

Grafikkarte: Da habe ich an die Sapphire Tri-X R9 390X 8G D5 gedacht. Als OC ist sie bei Mindfactory leider derzeit nicht lieferbar.
Ram: 16GB G.Skill Rip.Jaws V 3200. 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Hab ich an alles gedacht? Ich freue mich über eure Meinung und Kritik.

Orph1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M2 raus, viel zu teuer, den Unterschied wirst du kaum merken.

AiO raus, ist nur ein Spielzeug - lieber ein ordentlicher Luftkühler a' la Noctua NH D14 oder Macho X2.

Was wird gezockt?
Da fehlt RAM...

Grafikkarte: Sapphire R9 390 Nitro, die 390x lohnt sich nicht (hoher Aufpreis bei wenig Mehrleistung)

Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal vielen Dank für deine Antwort.

Der Ram ist weiter unten aufgeführt. Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Zu welcher SSD würdest Du mir denn raten? Ich fand die M2 eigentlich praktisch, weil sie auch Platz spart.
Ich bin Wakü gewohnt, ich wollte mich eigentlich nicht mit Luft rumschlagen :d Daher die Wahl. Oder war das Spielzeug auf die Leistung gemeint?

Gezockt wird hauptsächlich Fallout4 (wenn es erscheint), Arma 3, The Division (wenn es erscheint). Ansonsten alles quer Bet.

spielzeg im ganzen sinne.

wenn wakü dann die gpu mit in den kreislauf sonst macht das alles recht wenig sinn denn die ist unter last auf luft lauter als ein CPU LUFTkühler.

Ok, dann kann ich also mehr in die Grafikkarte investierten. Ich habe aber ehrlich gesagt Sorge, das der Kühlkörper vom Macho X2 nicht passt, oder andere Bauteile blockiert.
Ansonsten finden den viele ja sehr gut.

Also bleibt mir die Wahl der Grafikkarte und Macho X2, oder Noctua NH-D15

Meine Bestellung würde dann jetzt so aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22136dbd0b98a3c90ae716f9ee453f3793ab75a52dd03

Es kommt noch dieser Ram dazu:
http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1010988.html

Fehlt noch die Grafikkarte. Die sollte aber die Bildwiederholfrequenz von 144Hz, meine Monitors unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der Evo noch eine Crucial BX100 und die Konfig ist super.

Graka: Sapphire R9 390 Nitro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh