Brauche nicht kühlbare Speicher

GameBoy

Enthusiast
also folgende sache,
da meine corsair ohne aktive Kühlung nicht zu betreiben waren, bin ich nun wieder auf der suche nach gutem ram (bis 210,-€), die ich aber nicht aktiv kühlen muss
das ist sehr wichtig

zuerst hab ich da an 2GB MDT gedacht, doch ich frag mich ob es sinn macht nur für bf2 2GB zu kaufen

also übertakten wollt ich den speicher auch, sollte eigtl. 2,5-3-3-8-1T@250 mitmachen
jedoch dürfte ich hier wohl nicht um tccds rumkommen

werden alle tccds so warm und müssen gekühlt werden oder hatte ich einfach pech mit meinen corsair?

hab mir mal folgende angeschaut

OCZ EL Platinum DIMM Kit 1024MB PC3200 Rev2 TCCD

GeIL Ultra-X Kit 1024MB PC3200 TCCD

oder lohnt es sich mehr für die gskill zu zahlen, obwohls schon etwas teuer ist
G.Skill Kit 1024MB PC4400 F1-3200DSU2-1GBLE TCCD

welche würdet ihr nehmen?
oder hab ich bessere übersehn?

wichtig ist mir, dass ich sie nicht dringend aktiv kühlen muss!

danke für eure hilfe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ganz normal mit 2,7V (aufm DFI also 2,75real)
bei 2,6 und 2,8 genau das gleiche bzw. zu wenig/viel spannung

wundert mich total, da ich noch nie gelesen hab, dass sowas jemandem passiert ist
vll liegts auch am hs, denn es kommt mir so vor, als sei zwischen den chips und dem hs noch so 1mm platz, jedoch hab den hs nicht abbekommen und die corsair sind nun auch weg

jetzt brauch ich unbedingt neue, da ich ab morgen speicherlos bin bzw mir welche von meinem bruder leihen muss, jedoch nur 133MHz :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also 2GB wirste kein 1T schaffen, DoubleJ hat da aber recht, man braucht eigentlich keinen Ram aktiv kühlen wenn dieser unter 3V bekommt.

ne, is mir klar dass ich 2GB nich @1T bekomme, das hat halt seinen preis (crucial ballistix)

ich glaub ich trau mich doch nochmal an tccds
wenn man die wirklich nicht kühlen muss, hab ich wohl wirklich scheißdinger bekommen :grrr:
muss jetzt halt gucken welche es werden

<edit>
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich bei den geil doch nur bh5 bekomme, weiß das wer?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir den ram aus meiner sig anbieten wenn du magst. kannst dich ja per pn melden wenn du interesse hast ;)

ne sorry, utt will ich nicht so wirklich
ist schon komisch mit den corsair

vll. warte ich auch erstmal und kauf mir die speicher erst nachm urlaub, nur wer weiß wie die preise in nem monat sind :-[

Wieso sollten 2GB auf Deinem Venice nicht 1T laufen? Wenigstens bei Standardsettings sollte das schon gehen (ging mit 2GB auf meinem Board ohne Probs - Ram siehe Sig). OC habe ich aber nicht probiert.

ne, oc muss leider sein, cpu seitig zumindest
und einige haben mit teiler kein 1T mehr bekommen, obwohl der speicher bei 200MHz lief

ok,
das thema hier hat sich wohl erledigt, denn wisst ihr was, die speicher sind vollkommen in ordnung :)
als wir sie heut aufm anderen system getestet haben ist was für mich nicht verstehbares passiert
sie liefen einwandfrei und das ohne kühlung! sie werden zwar heiß, dass macht aber nichts

also hab ich sie dann wieder zurück zu mir genommen, eingabaut, nach 3min memtest wieder fehler :mad:
ich weiß nicht mehr wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab bemerkt, dass der kühler oben rechts beim dfi verdammt heiß war
also hab ich den kühler mal alleine, ohne dass der ram was von abbekommt, belüftet und siehe da, 4h memtest fehlerfrei :bigok:

also wurde der ram nicht zu heiß, sondern dieser dumme kühler, welcher zuvor unbemerkt mitgekühlt wurde :fresse:

oh man, nächste mal prüfe ichs genauer, bevor ich den ram beschuldige :wall:

danke für eure hilfe :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh