• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche neues Gehause!!

cod2

Semiprofi
So für meinen neuen PC brauch ich ne neue Gehäuse.

Für mich ist folgendes wichtig:
-Platz für 8800gtx
-Gute kühlung
-Platz für ne Wakü

Ich dachte an ne Silverstone Temjin TJ09.

Was denkt ihr, welchee Gehäuse sollte ich nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon soviel Geld ausgebenwillst gibts nix besseres
Silverstone Temjin TJ07

Vorteile gegenüber dem TJ09 hast du nur wenn du ne Wasserkühlung einbauen willst, das TJ07 eignet sich da sehr gut da du unten beim Netzteil einen 360er Radiator ohne große Probleme intern einbauen kannst

Das geht beim TJ09 nicht so leicht, dafür ist das Gehäuse besser für Luftkühlung geeignet durch den Lüfter im Mittelteil welcher frische Luft direkt zu den Grafikkarten schaufelt

Ich selber hab nen CoolerMaster Stacker 830 der hat ne sehr gute Luftkühlung, mit ner Wasserkühlung wirds aber aus meiner Sicht schwer nen 360er Radiator zu verbauen. Die meisten bauen einen 240er in der Front im Laufwerksschacht ein. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Stacker, manche hier im Forum berichten aber von einer schlechten Verarbeitung und verzogenen Mainboardtray was ich aber nicht bestätigen kann meiner ist 1A:hail:

LianLi Big-Tower kannst du dir auch anschauen aber da muss man meistens für die Wasserkühlung den Deckel ausschneiden. Angeblich sollen sie auch relativ dünnes Aluminium haben, dazu kann ich aber nichts sagen da ich noch nie ein LianLi hatte

Silverstone TJ07 260€
Coolermaster Stacker (das alte) 130€
LianLi V1000 oder 2000 um 220€
LianLi G70 170€

naja der wakü wird eh extern sein
So ihr sagt der tj09 hat ne super kühlleistung.
Was wäre mit dem lian li v1000 oder v2000??

@V2000:
Naja die Kühlung für die Grafikkarten schaut nicht besonders aus da oben kein Lüfter zur Grafikkarte hinbläst zudem wird das Mainboard verkehrt eingebaut. Was für mich einfach nur einen Trend darstellt, der nicht sinnvoll ist, da es keine Vorteile aber meistens Nachteile für Mainboards mit Heatpipe- Kühlung bringt. Bei einer Komplettkühlung mit Wasser ist das natürlich hinfällig

Finde das Lian Li Big-Tower PC-201B von der Kühlung her besser wenn alles bzw. die Grafikkarte mit Luft gekühlt werden soll

@Fe3Jl das V2000 besitz in der neuen version einen lüfter bei der graka, die alte version ohne ist garnichtmehr erhältlich

hmm
optisch gefallen mir vor allem da tj09 und tj07
könnte mir jemand noch weitere vorteil und nachteile, kühlung, etc. nennen, denn ich will da beste qualität für die Menge kohle, die die gehäuse kosten.

Zuletzt bearbeitet:
tja die beiden silverstones sind schon geil ( hab ja selber das tj07) und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit allerdings muss man sagen das die quali die silverstone momentan für diesen hohrenden preis von knapp 300€ anbietet wirklich unter aller sau ist...hab das case ausgepackt und es waren bereits mehrere kleinere kratzer drin...seitentüren gingen nicht einwandfrei auf...mainboatd tray verkanntete sich teilweise...für 300€ darf sowas einfach nicht sein...ansonsten iss das case topp...richtig schön dickes alu, gute belüftung und meiner meinugn nach ein zeitlos elegantes design...

im unteren gehäuse bereich bekommst ohne irgendwas großartig zu zerschneiden/bohren etc einen tripple raid rein in dem du einfach im baumarkt einen aluwinkel holst und diesen in den löchern der hdd käfige befestigst...von daher 1a für ne wakü

MFG

Na dann, hab mich für den tj09 entschieden. Nun ich möchte noch 5 lüfter kaufen. Könnt ihr mir ein paar gute 120mm lüfter empfehlen. Sie müssen niccht allzu leise sein und nicht alzzu laut, aber ne super kühlleistung haben. Am liebsten mit blauen LED's.

Und gibt es Lüfter(ohen LEDs), die noch ne bessere leistung haben.
UNd hat der tj09 staubfilter dabei?? Wenn nein lohnt es sich ne paawr zu montieren?

Zuletzt bearbeitet:
Scythe S-Flex 1200 bzw 1600 haben keine LEDs sind aber gute Lüfter die 1200er sind laut Datenblatt in etwa gleich wie die Revoltec der 1600er ist stärker aber auch lauter. Kannst ja mal im Geschäft probehören ob der 1600er noch in Ordnung ist. ICh hab selber 4 1200er S-Flex auf ~800 rpm und einen 800er S-Flex im Stacker sind recht angenehm für mich :)

so hab mich für dem revoltec entschieden.
Danke für eure Hilfe:wink: :wink: :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh