Brauche neue Patronen für IP5200. Original oder Kompatibel? Wo günstig hernehmen?

Gommora

Semiprofi
Hallo ihr Lieben,

brauche jetzt endlcih mal neue Patronen für meinen Canon IP5200.

Nun stellt sich die Frage, soll ich Originalpatronen kaufen, oder doch eher "kompatible"?

Ich tendiere ja eigentlich zu den Patronen vom Hersteller, aber 50€ + Porto ist natürlich ne menge =(

Kennt ihr vielleicht ne Adresse wo ich günstig Originalpatronen kriege?

Danke euch im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kriege ich ja n kompletten Satz für die Hälfte des Preises einer einzigen, na ob die dann gut sind?

sind die schon zu empfehlen, oder doch eher die?

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie um die Hälfte günstiger sind, heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Die originalen kosten halt soviel ,weil sie vom Hersteller kommen. Und wenn die die so teuer verkaufen können, machen die das auch.

also, ihr meint ich kann da bedenkenlos zugreifen, ja?

Das weiß ich nicht. Such dir gute Tests zu den Tinten raus, der Preis muss nicht zwingend was über die Qualität aussagen. Oder frage jemanden nach Erfahrungen mit diesen Tinten.

wenn du tinte bestellt hast schreib mir mal bitte, hab den gleichen drucker und stehe auch kurz vor dem tintenkauf, ich werd auf jeden Fall NICHT zur Originaltinte greifen, die ist viel zu teuer, man bekommt für weniger geld genau die gleiche leistung...

habe jetzt mal bei druckerzubehoer gekauft, werde dann mal berichten ;)

Hallo ihr Lieben,

brauche jetzt endlcih mal neue Patronen für meinen Canon IP5200.

Nun stellt sich die Frage, soll ich Originalpatronen kaufen, oder doch eher "kompatible"?

Ich tendiere ja eigentlich zu den Patronen vom Hersteller, aber 50€ + Porto ist natürlich ne menge =(

Kennt ihr vielleicht ne Adresse wo ich günstig Originalpatronen kriege?

Danke euch im Vorraus!

Hi.wenn bei Dir ein MM in der Nähe ist schau mal nach Patronen von Sigma hab von denen für meinen i250 welche geholt und bin sehr zufrieden (schwarz 1,99€; farbe komplett 6,99€) also echt günstig. :wink: mfg omni

aber ich glaube deiner hat keine chips bzw. die patronen haben keine, oder?

So ist es.

Ich selbst kaufe mir übrigens immer einen Drucker und verkaufe ihn ohne Patronen weiter. Kommt bei den fünf Patronen um einiges günstiger :p

das ist natürlich auch ne möglichkeit^^

Wieviel zahlst du dann im Endeffekt für die Patronen?

sehr lieb von dir, aber die originaltinten sind auch net günstiger als bei geizhals ;)

weiß wer ob die kompatiblen von da was taugen?

Hab meine Bestellung bei druckerzubehoert storniert weil ich da im Nachhinein nur schlechtes gelesen habe =(

Zum Thema Tintenqualität empfehle ich wirklich den Thread von Mito - fand ich sehr aufschlußreich!

So hatte mir jetzt Patronen von Jet Tec bestellt, kamen heute an.

Hab dann schnell die Chips abgefriemelt und an die neuen dran gemacht. Patronen scheinen ganz okay zu sein, bis auf eine die am Anfang n bisschen getropft hat.

Hab mal n Foto gedruckt, ist nicht schlecht, aber ob es besser oder schlechter als mit den originalen ist kann ich nicht sagen, da ich es nur auf normales Papier gedruckt habe.

Hoffe n bisschen geholfen zu haben ;)

hab mir für meinen ip4000 die tage auch patronen gekauft und mich vorher eingehend informiert.
grundlage war eine ct´ aus 05 und tests bei druckerchannel.de
hab mich für die kmp entschieden.
kompletter satz für 25 € vor ort. hälfte von den originalen.
ich persönlich merke absolut keinen unterschied zu den originalen.
fotoqualität und schriftbild sind identisch.
patronen von den bekannten herstellern geha, pelikan und kmp kann man laut diverser tests ohne bedenken kaufen.
einziger unterschied zu den originalen ist wohl noch die uv beständigkeit bei fotos wo die dritthersteller nicht an die canon rankommen.

Also die Patronen bei druckerzubehoer sind von der Tintenqualität absolut in Ordnung. Gewisse Frickelei mit den Chips etc. ist ja immer, aber der Tintenhersteller kann ja nix dafür, liegt halt an den Druckerherstellern. Kodak zeigt z.B. aktuell, dass man auch günstige Originalpatronen verkaufen kann wenn man ein wenig Geld am Drucker verdient - Top Qualität inklusive. Alles andere ist einfach unfaire Abzocke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh