Brauche neue Grafikkarte....Beratung

HerrRossi70

Neuling
Hallöchen, leider hat sich meine gute alte Sapphire 5870 verabschiedet und ich brauche schnellstens Ersatz.

In meinem System werkelt noch ein X4 955 und ein 790 Board. Borken tue ich sur 1900x1200 und parallel läuft noch ein weiterer Monitor in der gleichen Auflösung. Was wäre denn wohl eine gleichwertige Ersatzkarte? Würde gern auch wieder auf NVIDIA umsteigen. Danke für Eure Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden hatte ich auch schön ins Auge gefasst. Welche sind denn da die potentesten bzw. besten?

Naja, ... 560ti ist bei der Auflösung auch schon ganz gut an der Grenze (kommt drauf an was gezockt wird) ...

Würde eher GTX570 aufwärts raten.
Die HD6950 profitiert halt von den 2GB RAM was der Auflösung zu gute kommt.
GTX560ti gibts auch mit 2GB aber ich denke wenn es ne Weile halten soll, dann lieber etwas stärkeres. :)

mfg :wink:

denke bei der Auflösung wäre die 570 GTX die potenteste, wie c00LhaNd schon erwähnt hat. Wie hoch ist deine Budgetgrenze? bei 300€ würd ich dir ne 6970 empfehlen. Kannst dann bei Bedarf noch nen 3. Moni anschließen ;)

Wenn du dein Leistngsniveau in etwa halten willst, kannst du auch ne preiswerte HD 6870 nehmen direct CU für 138 Euro nehmen (5 bis 10% langsamer).

Aktuell ist mir die HD 6950 2GB Dirt 3 Edition am sympathischsten, etwas flotter, mehr Tess Performance und weniger Verbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh