Brauche Netzteil für neues System

Krille84

Neuling
Hallo.

Ich habe meinen 4,5 Jahre alten Q6600 @ 3,2 als Komplettrechner verkauft und habe mir einen neuen bestellt.

Das Angebot hörte sich sehr gut an.

I5 3570k
MSI Z68A-G43
Coolermaster CPU Kühler Hyper 212 EVO
Gainward GeForce 660 GS
750 GB HDD Hitachi
16 GB Ram 1600 G.Skill
Gehäuse MS-Tech CA-0210 Rev. B (Optik war mir egal)
Win 7 ultimate

Der Rechner wird nächste Woche geliefert.

So weit so gut. Bis ich mich über das Netzteil belesen haben. Von MS-TECH 500W. Das Ding taugt doch nichts oder?
Ich spiele hauptsächlich.

Könnt ihr mir eine alternative empfehlen?
Mein Budget ist aber jetzt etwas erschöpft.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinem Q6600 und der GeForce 560 ti war ich sehr zufrieden beim spielen. Musste keine Abstriche machen. Ich denke die 660 wir doch mehr Leistung haben? Oder ?

Ach stimmt, die ist doch nicht so schlecht. Dachte das wäre eine abgespeckte Version. :) Würde bei einer Neuanschaffung aber eher eine karte mit TI am Ende nehmen. also gtx 660 TI. Als Netzeil käme ein BeQuiet e9 in Frage. wenn das Budget es zulässt z.b. dieses hier: be quiet! Straight Power E9-CM 480W. Wieviel soll der Rechner denn kosten?

Würde auch dieses gehen?:

Thermaltake Berlin 630 Watt

Lautstärke ist eher zweitrangig. Ich habe auch erstmal nicht vor zu Oc.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Nvidia wird bei der 660gtx 450 Watt für das System empfohlen. Stellt das dann ein Problem dar?

Laut Nvidia wird bei der 660gtx 450 Watt für das System empfohlen. Stellt das dann ein Problem dar?

Das sind überzogene Angaben, die man nicht glauben kann.

Das System wird beim Spielen nur auf maximal 200W kommen, daher hast du mit 400W noch Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar.

Ok danke. Ich denke es wir dann das be quiet mit 430W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh