brauche mov datei spezialist!

fl0

Enthusiast
hi ich habe ein problem und bin am verzweifeln. ich hab mir letztens ne nikon coolpix l11 bestellt und bin gerade dabei die kamera bischen zu testen. gestern habe ich ein langes video aufgenommen das ich heute auf meinen rechner kopieren wollte. die kamera war nicht als laufwerk sondern eben als kamera im arbeitsplatz und zuerst wollte ich das video gewöhnlich kopieren. das ergab immer eine 0 kbyte datei und der kopiervorgang startete nicht. dann habe ich es mit dem windows kameraassistent kopieren wollen, er hat auch ne weile gewerkelt (das video is 900 mb schwer).
ergebniss:
das bild und die 5 anderen videos sind jetzt auf meienr festplatte, das grosse video immer noch nicht. wieder eine 0 kbyte datei.
jetzt kommt die höhe
obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich das die option nicht gewählt habe, hat er die kopierten dateien auf der sd karte gelöscht. mittlerweile habe ich die kamera im laufwerkmodus angeschlossen und schalge mich seit heute morgen mit allen möglichen filerecoverys tools rum und das ergebniss ist höchstens eine datei die von der länge her passt, die aber kein .mov player abspielt. failed to render kommt immer. wer kann mir helfen? das video war zwar nur zu testzwecken aber es ist sehr lustig und ich will es behalten. wie gesagt die datei ist auf der kamera als gelöscht, die daten sind dich auf der sd karte drauf aber kein file recovery tool schafft es die mov datei heil auf die festplatte zu kopieren. hab gelesen mov dateien hätten irgend einen link im header stehen oder sowas, aber davon hab ich keine ahnung. benützt hab ich bis jetzt
zar 8.1 (sd karte kopieren hiess der modus)
pc inspector smart recovery tool
photo rescue pro

ich verzweifel noch!
Hinzugefügter Post:
würde es etwas bringen wenn ich mir n cardreader kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dann wie weiter vorgehen? ich meine ich bekomm die dateien ja gerettet, allerdings weiss ich net ob das mit der mov datei so einfach klappt. bei dem einen programm konnte ich zum beispiel auswählen welche art datei ich retten will, da gabs dann im menü allerlei zum auswählen, unter anderem .mov und .mov (nikon). habe es mit dem nikon modus versucht aber auch hier das gleiche. ich habe die datei vorm rüber spielen noch kurz angeschaut, zumindest den anfang, kaputt dürfte sie nicht sein.

Oje.. Finger weg von solchen "Programmen"!

Versuche es trotzdem mal per Cardreader, die meisten Programme verschlimmbesern nur alles..

ich fahr jetzt mal los und besorg mir n cardreader, aber ganz ohne fremdhilfe wirds trotzdem nicht gehen, zumal der tolle assisten die dateien ja gelöscht hat. deswegen brauch ich ja ein programm das zumindest diese gelöschten dateien wieder referenzieren kann. nur kam dabei bis jetzt nur mist raus. sogar wenn ich eines der kleineren videos (die ich heil auf der festplatte habe) "recovern" will spielt das weder vlc, quicktime alternative (hier kommt die fehlermeldung mit failed to render) noch keinplanwiederletztefreewaremovplayerdenichinstallierthabhiess.

mein internet ging nachmittags plötzlich nichtmehr, is noch nie passiert. jedenfalls hatte ich genug zeit noch rumzuprobieren, aber es hilft alles nix. also auch mit cardreader.
das komische ist aber das manche videos gehen und andere nicht. bilder kann ich retten, aber die sind mir wurscht. kann das etwas mit der grösse der dateien zu tun haben? das video das ich retten konnte war eher klein, 15mb glaube ich, eines mit 70 geht nicht und das um das es mir geht hat 900 mb. hat hier jemand ahnung von den versponnenen eigenarten des apple'schen mov dateiwirrwarrs? (is net bös gemeint, ich seh schon die bösen blicke der apple-fans...)
Hinzugefügter Post:
habs jetzt mittlerweile aufgegeben. gspot sagte mir das die grosse datei einen unknown error hatte und die mit 70mb hiess zwar .mov war aber laut gspot ne xml datei (!). die kleineren die ich retten konnte waren ok. ich geh davon aus das der beschissene kamerassistent die dateien kaputt gemacht hat. falls jemand ne andere idee hat darf er mir die gerne mitteilen, allerdings werde ich die speicherkarte wieder benützen, soll heissen lange bleiben die verlorenen daten nicht in ihrem zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh