[Kaufberatung] Brauche mehr Speicher!

Pätterrich

Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht genau ob das jetzt hier, oder in den Festplatten-Thread sollte, aber fange ich erst einmal an:

Meine 500Gb HDD ist mittlerweile voll (7gb frei) und ich brauche somit mehr Speicher. Das Problem ist, dass mein Gehäuse zu klein ist um noch eine HDD zu fassen, schon meine einzige Festplatte passte gerade so rein, da meine Graka anscheinend zu groß ist. Nun wollte ich gleich ne SSD mit kaufen, nur das geht ja leider nicht, wegen meinem Gehäuse. Daher muss eine Externe Lösung gefunden werden um meine Fotos, Videos und andere mehr oder weniger wichtige Daten zu sichern. Ich dachte da an eine Standart USB (3.0) Festplatte mit möglichst viel Speicher und wenig kosten, die Geschwindigkeit kann dabei völlig vernachlässigt werden. Preislich liegt mein max. bei 100€, sollte aber auch nicht zuviel sein, da der Speicher mit der Zeit ja immer billiger wird. Habe da die Festplatte im Auge.

MfG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isch hab mir vor nen paar Monaten ne Intenso 2TB geholt. Funktioniert bisher wunderbar und es ist ne HDD mit 7200 anstatt 5400U/min verbaut.

Die gibs des öfteren bei MM oder Saturn für ca. 65-70€

Ne ne mein PC ist nen kleines groß Projekt und wenn ich Zeit und Geld habe wird nen gutes Gehäuse geholt mit schon Beleuchtung Kühlung und ne SSD und bissel Case modden, erstmal bissel Speicher.

^^iPod lässt Grüßen^^

So wie es aussieht, wird es wohl diese hier werden. 3TB Werde dann noch einmal gucken, wo sie am billigsten ist.

ne ssd musst du eigentlich nicht befestigen. in den rechnern die ich bisher gebaut habe, hing die ssd in 80% der fälle einfach im gehäuse rum. ne ssd ist flach, wiegt nichts und vibriert nicht. da musst du dir keine gedanken machen.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh