Brauche mehr speicher auf C:

H5N1

Semiprofi
Mein bruder hat die partition gemacht und hat leider auf C: nur 10 gb drauf gemacht ! Ich brauch aber mindestens 30 gb und wollt fragen was ich tun muss , damit ich soviel draufzieh ( ohne den pc zu formatieren ) ?
Will von D: was wegnehmen und auf C: drauf machen ! Hab mal von Macic Partition gehört : Soll ein programm sein das unter windows betrieb partition machen kann . Gibts so was ? Woher bekomme ich das ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meine, dass das nicht gehen wird, aber warte da lieber mal auf die HDD Profis.
Achja deine Signatur is viel zu lang.

mfg

Marvin

Das Programm heißt Partition Magic. Mit dem kannst du die Plattengröße neu konfigurieren.
Wenn du aber auf D weniger Platz hast, als du auf C mehr machen willst, dann wirst du das in einigen Etappen machen müssen. ;)

Aber geht mit dem Prog ganz einfach.

geht mit partition magic ganz einfach. muss man eigentlich nicht viel zu erklären. aber mach dir vorher ein backup, weil sowas an sich nicht ganz unproblematisch ist.

Woher bhekomme ich des programm ?

gibts keine günstigere oder freie software ?

Such mal nach Acronis Partition Expert.
Version 7 gab/gibt es auf etlichen Heft-CDs dazu.

du kannst auch alle deine wichtigen daten auf eine Cd o DVD sichern u die ganze hdd platt machen! :)
u dann kannst du die ganze platte neu, so wie du es willst partitionieren! ;)
wäre auch eine möglichkeit, die kostet zwar etwas mehr zeit, dafür aber kein geld! :lol:

Soviel Platz braucht kein Mensch, der sich ein bissl auskennt.
Meine C-Partition ist nie greösser als 5-6GB mit allen Programmen (nicht wenige). Platz hab ich da immer noch genug frei.
Spiele landen sonstwo, aber niemals auf C:

Gehe mal stark davon aus, dass auch niemand Images von so grossen Partitionen macht.

wie kriegst du windows auf 5-6GB+programme? Mein Windowsordner hat alleine schon 3GB, dazu kommen nochmal rund 1GB Dokumente und Einstellungen und 2GB Software

Ähm, installieren?
Die Datei "pagefile.sys" hat zb auf C: auch nix verloren.
Wenn 2. HDD vorhanden, dann da hin - steigert Performance.

Mein stam speichert immer manche dateien auf c: udn wenn ich die verschieb dann gibts die schon ( hab sie auch schon umbenannt ) und würden ersetzt werden ! Aber ich hab des woanders hin und steam muss wieder die spiele installieren weil es die nicht mehr findet !
Deswegen brauch ich mehr speicher !

1. HDD in einen anderen Rechner einbauen
2. Partition C: mit Acronis TrueImage sichern
3. Daten von D: sichern
4. Partitionen nach Belieben neu erstellen
5. Inhalt von C: zurückspielen
6. Inhalt von D: zurückspielen
7. Platte wieder im Rechner einbauen
8. Glücklich sein

So habe ich das gemacht. Habe mir vor Jahren schon ein paar mal Partitionen mit PartitionMagig bei dem Versuch Partitionen zu ändern zerschossen. Ich kann es also nicht empfehlen. Meine Version ist zwar aufwändiger aber dabei kann wenigstens nix schief gehen.

H5N1 schrieb:
Mein stam speichert immer manche dateien auf c: udn wenn ich die verschieb dann gibts die schon ( hab sie auch schon umbenannt ) und würden ersetzt werden ! Aber ich hab des woanders hin und steam muss wieder die spiele installieren weil es die nicht mehr findet !
Deswegen brauch ich mehr speicher !
Also Partion C: Windows und treiber
Partion D : Programme
partion E : Daten

du mußt dann auch alle Programme benutzerdefiniert auf Laufwerk D installenund so einstellen das Sie auf E: abspeichern,
Automatisch ist laufwerk C vorgesehen.
Dann den Explorer öffenen Auf Desktop/Eigene Dateien und mit der rechten Maustaste Eigenschaften öffen,Dort den Zielordner Auf Laufwerk E:ändern und auf das Feld verschieben.
dann sollte die Platte (außer du nimmst den Internet Explorer) nicht mehr zugemüllt werden.
und ab und zu in Windows den Temp,temp internet,Cookies ordner leeren.
Das sollte erstmal reichen,natürlich kannst du auch wie Snoopy 69 Ordner verschieben,Drivercache Leeren usw.,
solltest dich dann aber damit auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten wäre es halt deine daten zu sichern und windows neu drauf zu ziehen weil du dann partitionieren kannst wie du willst!

du kannst um platz zu sparen auch deine eigenen dateien auf ein anderes laufwerk pappen ... dann kommst du bestimmt mit den 10gb hin

tagchen, da hier ja alle tips geben, wie man mit seiner c: partition umgehen sollte, und ich auch mal aufräumen müsste, könnte mir jemand ne zusammenfassung geben, was man z.b.: unbedingt auf c haben sollte, was man unbedingt nicht auf c haben sollte (dokumente und einstellungen, eigene dateien, solche update dateien von xp (die blauen ordner im windows verzeichnis) ??) usw.....wär cool einfach mal von ein paar experten zu wissen, was sie auf ihrer c partition so haben, wie groß ihre partitionen sind, welche aufteilungen sie haben und was sie alles auslagern....und wenn dann auch noch tips dabei wären wie man dieses ganze unütze zeugs auf c auf ne andere partition bekommt (z.b. die pagefile.sys, wo bekommt man die woanders hin??) dann wäre das sehr hilfreich für mich...

danke mal

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Habe mir vor Jahren schon ein paar mal Partitionen mit PartitionMagig bei dem Versuch Partitionen zu ändern zerschossen.
Wie hast du das angestellt? Vielleicht die buggy Version von PM gehabt?
Mir ist noch nie derartiges passiert...

keine weiter optimierungs-tips für partition c???? wie gesagt würd ich gern von ein paar profis wissen, wie sie ihre c partition verwalten.....

@Topic: Wenn du alles richtig und ordnungsgemäß machst, geht nichts schief. Vorrausgesetzt du hast keine vergurkte PM-Version. Partition Magic gibt es als Trial, allerdings kannst du dabei keine Aktionen durchführen, wenn ich mich recht erinnere.

Du kannst natürlich auch Prophet's Variante nehmen, allerdings würde ich ein Windows immer nur auf dem Rechner installieren, auf dem es auch laufen soll.

@thw:
mycomputer.png

Auf C: sind Windows und Treiber, auf D: ist die Swapfile, auf E: sind Programme und F: ist Arbeitsbereich und Zwischenlager für Daten.

Dokumente und Einstellungen sind auf C, allerdings ist da bis auf die 4 Beispielsbilder nichts drin.

mantodea schrieb:
@

Auf C: sind Windows und Treiber, auf D: ist die Swapfile, auf E: sind Programme und F: ist Arbeitsbereich und Zwischenlager für Daten.

Dokumente und Einstellungen sind auf C, allerdings ist da bis auf die 4 Beispielsbilder nichts drin.
Warum ist C: dann noch so groß?,besser gesagt soviel Speicher belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum leckt sich ein Hund seine Eier?

Weil er's kann. ;)

Die paar GB tun mir nicht wirklich weh, dafür hab ich aber einen kleinen Spielraum für jegliche Eventualitäten. Sei es der Temp-Ordner von WinRAR oder sonst was.

Der Tatsache mit dem geringen, freien Speicher bin ich auch eben direkt mal auf den Grund gegangen. Da war ein 4GB großes *.rar File drin - Gott weiß was das da zu suchen hatte...

Macht ihr denn überhaupt mal Images?
Meine sind gepackt gerade mal 2,5GB gross...

@mantodea: danke mal für dein screen.....meine c partition ist auch mega belagert......wie kann man denn im nachhinein diese partition noch bereinigen (dateien auslagern, auslagerungsdatei verschieben???), weil das mit den 2,5gb Backups klingt schon sehr cool!!!!!

Snoopy69 schrieb:
Gehe mal stark davon aus, dass auch niemand Images von so grossen Partitionen macht.

Ich schon.
Meine Games sind zwar auf einer anderen Partition ausgelagert, werden aber auch regelmäßig (wöchentlich) gesichert...Image File ist ca 25 GB groß.

Der einzigste Sinn den ich in einer sehr großen C: Partition sehe ist die problemlose Installation von BF2 Patches...und auch hierfür gibts glaube ich eine Lösung. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh