brauche mehr Lüfteranschlüsse =)

crobeatz

Neuling
Hallo,

Da mein corsair jetzt da ist und ich gemerkt habe das ich alle meine lüfteranschlüsse beim motherboard schon alle belegt habe, brauche ich mehr möglichkeiten mehr lüfter anzuschließen.

Was für kabel brauch ich dafür bzw gerät?

Um noch sagen wir mal 5 mehr lüfter anzuschließen (nur ein beispiel)

Sorry für die frage :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe dich mal nach einer Lüftersteuerung um .
1. Kannste alle Benutzen
2. Alle Regeln.
Gruss LuxxBunny

Na wenn dass das Mainboard aushalten kann :fresse2:

kann er ja einfach an die lüftersteuerung hängen.
Aber hast du denn 6x den Gleichen lüfter?
Ich würde nur gleiche lüfter parralel laufen lassen!

kann er ja einfach an die lüftersteuerung hängen.
Aber hast du denn 6x den Gleichen lüfter?
Ich würde nur gleiche lüfter parralel laufen lassen!
Und wieso?

Solange er das Kabel nicht ans Board steckt, kann er das doch nehmen.

klar geht es auch wenn es verschiedene sind. Aber es wird problematisch wenn der eine saft bekommt aber schon nichtmehr dreht, und der andere noch auf 1000 upm!

gut dann hol ich mir eine lüftersteuerung!

Welche könnt ihr mir da empfehlen die gut ist?

wie viele kann man den dort anschließen ein so eine lüftersteuerung?

Also entweder ne Lüftersteuerung kaufen oder aber einfach so einen Adapter: Lüfter Adapter Kabel

Also mehrere Lüfter per Y Stecker am Board betreiben würde ich nicht machen. Je nachdem wie viele man da dran hängt nimmt das Board Schaden.

Das ist Abhängig von den Ampere der Lüfter. Das kann man auch grob über die upm schätzen.
Ans board anschließen finde ich eigentlich ziemlich gut, weil die anschlüsse kann ich zumindest auf unter 5V Regeln und auch ganz ausschalten.

Wieviel Lüfter sollen denn betrieben werden? Wieviel von welcher Sorte?

ich habe es persönlich ähnlich...
5 Lüfter per Y-Kabel(verlötet allerdings) bei einer Lüftersteuerung und 2 nochmal per schalter auf 7V.

Simpelste Art einfach per Y Kabel.
oder halt wie schon beschrieben per Steuerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh