Brauche mal professionelle Hilfe!

itsmebartman

Enthusiast
Hallo,

also erstma das system

C2D E6600 (nonOC)
Intel Bad Axe
2GB RAM
7900GTO

Das ganze is in nem Antec P180.

ich habe das Problem das ich die Prozessor Temperatur einfach nicht nach unten bekomme!

CPU Kühler ist ein SI-128 mit nem Lüfter von Antec drauf. dann hab ich vorne und hinten noch einen von diesen Antec Lüftern drin.

Die Temparatur des Proessors ging aber immer noch nicht nach unten, also habe ich den Kühler und den IHS poliert. Soweit so gut allerdings habe ich immernoch eine idle Temperatur von 39°C was mir doch viel zu viel erscheint.

Achja WLP ist Arctic Ceramique.

Mitlerweile bin ich echt am verzweifeln, denn ich weiß nicht was ich noch verbessern soll. Hab mir überlegt mir den Scythe Infinity zu holen, aber ich glaube der passt nicht aufs Board wegen dem NB Kühler :heul: (Das ist zum Beispiel beim Sonic Tower der Fall).

Soo hat hier noch irgendjemand ne Idee was ich machen kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, vielleicht is ne Heatpipe hin vom SI-128.....welche Temps hast denn unter Last??

Aber zu deinem Erfreuen kann ich dir sagen: Der Infinity passt aufs Bad Axe ;)

hmm ich weiß nich, also die heatpipes werden relativ warm bei belastung. ich weiß aber nicht, ob alle warm werden.

unter last liegt die temperatur bei ca.55°C

achja ich rede hier immer von den Coretemps

kann aber auch sein das der IHS sehr schlecht auf der DIE liegt, dann nützt dir das polieren eben auch nicht mehr viel....

und wieso steht in deiner sig
C2D 6600 @3ghz@1,275v
Intel 975XBX Bad Axe SLL-Mod
MSI 7900GTO @GTX
2048MB G.Skill GBZX
Samsung Spinpoint 200GB
? und oben schreibst du non-oc.

ich würd dir zum tipp von tommy raten, hol dir den scythe infinity :bigok: damit haste @stock-clock und ~1,24V kühlschranktemps ^^
mfg
foxxx

@bizzarre
die vermutung habe ich leider auch schon etwas länger :(

@foxxx
ja is schon richtig betreibe ihn auf 3ghz, allerdings beziehen sich die temperaturen schon auf den standard takt.

hab mir jetzt den infinity bestellt, ma gucken wie sich die temps ändern...

bei 55° Last würde ich mir nicht die geringsten Sorgen machen...

Naja, is aber für non OC doch recht viel.......stören würds mich aber ehlich gesagt auch net.

also wenn ich nur standardtakt fahren würde, wäre mir das auch ziemlich wurscht, aber da ich gern übertakte bleibt da leider nicht viel spielraum.

die cpu geht zwar ohne vcore erhöhung auf 3,3ghz, aber ich würd schon gern wissen wann schluss ist. nun ist es leider so, dass wenn ich die vcore anhebe, ich gleich in unmenschliche temperaturen gerate.

so der infinity ist eingebaut und muss sagen, der hats echt gebracht!
bin jetzt im idle bei 28° und unter last bei 38°C :) :) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh