brauche mal ITX beratung.

Hardwarekenner

Legende
Hi,

da mein Gamer PC nur in der ecke steht, und wenn mal etwas office oder Surfen im Netzt macht, soll der jetzt weg (wertfrage habe ich im passenden Forum teil schon drinn!)

nun möchte ich was sehr kleines das aber ab und an mal n Game kann, dazu soll ein AMD mit IGP rann, der mir Bad Company 2 (und BF3/4) auf nen 27" zaubert!

dazu ein kleines gehäuse in dem nur Platz sein muss für 2x 2,5" HDD. und das ITX MB das 16GB haben soll dann, und nen A8/10 ?

Extern kommend dann meine 2&3TB HDDs.

welches Gehäuse ist ok, welches MB, und vorallem welches CPU/IGP zum Zocken von BF (alle Teile) !

würde mich über Tips freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine IGP. Nvidia 750ti mindestens.

Also BF4 auf wird mit einer Integrierten keinen Spass machen.. nichtmal mit den AMDs :/
Würde da eher auf einen Intel - eventuell i3 wenn es günstig und leichter zu kühlen sein soll, sowie einer kleinen GTX 750 ti, setzen.
Das passt dann z.B. gut in ein BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland rein, wenn ich mich nicht irre.
Ist dir das schon zu groß?

EDIT: XD haha, lustig wie berühmt diese eine Graka geworden ist, lol

EDIT 2: Besorg dir wenn du Lust hast, eine aktuelle Ausgabe des C'T Magazins. Die zeigen dort zwei ganz gute konsolenartige Rechner zum selber bauen (eines davon mit AMD APU und die andere mit intel und 750ti).

Zuletzt bearbeitet:
@Edit2: Sag mir nur mal welche Cases die genommen hhaben. Rest bekommen wir selbst hin.

@Edit2: Sag mir nur mal welche Cases die genommen hhaben. Rest bekommen wir selbst hin.

Die AMD variante wurde in ein wirklich enges SilverStone Milo ML06 schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-ML06B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verbaut. Da passt eine dedizierte aber nie im leben rein. Ein wunder dass der Big Shuriken 2 gepasst hat xD

Als empfohlene Gamingauflösung für den Rechner mit einem A10-7850k wird aber nur HD angegeben.

Die FullHD Variante mit der GTX wurde in ein Cooltek U3 gesteckt: Cooltek U3 schwarz (JB U3 K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Immerhin etwas kleiner als das Bitfenix, ja.

ich denke mal, mit einem ITX wirst du keine Freude haben, da die nicht für Gaming gedacht sind

Nachtrag: obwohl ... schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
aber naja etwa größer geht schon, aber eben nur etwas.
Was ist mit dem Silverstone Milo da oben?

@tomCAT2008:
Naja, je nach game unterliegt das Teil einer AMD APU: AMD Kaveri APU A10-7850k Vs Intel i5-4570R Intel Iris Pro Graphics - The Ultimate Showdown
Latstärkemässig ist das aber eine sehr gute Option - wenn einem eben diese geringe Leistung ausreicht.
Als Gamingmaschiene würde ich das Teil nicht bezeichnen...

EDIT: @Hardwarekenner: Die Intel IGP ist doch ganz passabel wie man sehen kann! Vorallem in Anbetracht des Stromverbrauchs der bis zu halb so gross wie beim AMD ist.
Eine APU kann man in solch einem winzigen Gehäuse nicht kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar schon sehr oft hier im Forum erwähnt :d, aber schau dir mal das Cooltek Coolcube itx an. Nicht das Mini. Hab dort, wie in der Sig steht, nen i5 @axp-200, ATX Netzteil, Z77 Board, GTX670 Mini OC, 256GB SSD, 2TB HDD und 8GB RAM verbaut.

20131013_200726.jpg

Mit nem i3 (oder G3220) und ner GTX750 (ti) wirst sicher bissl zocken können und leise kriegst es auch.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal muessen wir hier glaub ich die ansprueche llar offenlegen.

bad company 2 wird auf dem amd natuerlich laufen, auch bf4 geht irgendwie.

trotzdem sind igps keine spielstationen.

der tip zur 750 gtx (ti) ist in meinen augen goldrichtig. ob man dann fuer den rest noch auf nen amd fx oder nen intel geht ist fast egal.

die frage ist, wieso muss es sooo klein sein? bzgl. kuehlung und lautstaerke ist das nicht optimal.

daher:
1. grafikansprueche und aufloesung?
2. wieso unbedingt so ein mini-gehaeuse?
3. macht es unter den umstaenden dann ieberhaupt sinn was neues zu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh