Brauche Kaufempfehlungen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

will mir demnächst eine S-ATA Festplatte mit ein wenig mehr Platz anschaffen, und wollte mal fragen, auf welche Kaufkriterien man achten sollte.

Und dazu hätte ich dann auch noch ein paar Fragen :d Stimmt es, das Festplatten mit 16MB Cache als S-ATA2 Festplatten bezeichnet werden? Und was bedeutet "S-ATA 150" oder "S-ATA 300" und in welchen Punkten unterscheiden die sich voneinander?

Mein Favorit ist im Moment der hier --> http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=191597

Was meint ihr? :)

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du dir den Wikipediaeintrag durchgelesen hast, kaufste dir die obengenannte Samsung oder noch besser eine 7200.10er von Seagate.

Also ich würde entweder ne T7K500 von Hitachi oder ne Samsung T166
nehmen.Die Segate ist auch nicht schlecht.
Die Hitachi ist bei Games schneller durch die schnellere Zugriffszeit, die Samsung bei Transferrate.Ist eigtl. mehr ne Glaubenfrage, die nehmen sich nicht viel.
Die Segate sollte zwischen den beiden liegen was Transferrate und Zugriffszeit angeht.Ich hab die Hitachi genommen wegen zocken, bin auch immer mit Abstand der erste auf´m Server, mein Kumpel hat fast den gleichen Rechner nur andere HD´s.

Hier der Vergleich:
http://www.storagereview.com/HD501LJ.sr?page=0,2

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch eher die Hitachi empfehlen, oder eine WD AA-Serie

ich fasse mal die 4 posts über mir zusammen....

kauf dir irgendeine ^^

meist werden Samsung T166 oder WD AA empfohlen, jedoch ist man nirgendwo gefeit gegen nen Crash..... Im Betrieb merkt man kaum Unterschiede. Die meisetn empfehlen Platten mit denen sie keine Probleme haben/hatten.

Wenns ne große sein soll >750GB ist die F1 Serie von Samsung sicherlich derzeit am interessantesten

ich persönlich würde auch ne T166 nehmen, schon des Preises wegen

SATA 300 / STATA2 sind eigentlich alle und würde auch nichts ausmachen da keine > 150MB/s macht
16/32MB Chache ist unter Windows auch egal

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich gerne mal erörtert bekommen...:angel:

haste dir das Windows XP/Vista Auslagerungs- und HD-Cachingsystem schon mal angeguckt ?

wenn du nicht grad nen MySql-Table laufen hast ist das mal sowas von sinnfrei ^^

Zuletzt bearbeitet:
haste dir das Windows XP/Vista Auslagerungs- und HD-Cachingsystem schon mal angeguckt ?

Nein, habe ich nicht. Deswegen wollte ich es ja erörtert bekommen da ich mich damit nicht auskenne und wissen möchte was dahinter steckt. Daher danke an gamefreaktegel für den Link.

Nachtrag:
SEHR Interessantes Ergebnis. ich hätte nicht gedacht dass es so mau aussieht.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh