Brauche ICH eine seperate Soundkarte?

iamunknown schrieb:
Die hier http://www.geizhals.at/deutschland/a32066.html kostet zwar auch ~100€, ist für dein Vorhaben wohl ideal.
Wenn dann will ich ne Soundkarte die auch nen optischen Ausgang hat. (falls später doch wieder der Surround Receiver dran muss)

Die Hercules werd ich mir mal merken...
Aber ist die qualitativ so viel besser als z.B. ne Terratec 7.1 Karte?
Hab Hercules, Terratec und Creative immer so als (hauptsächlich) Mainstream Hersteller eingestuft.

danke für eure Hilfe :)
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld von der Hercules solltest du nicht zu viel erwarten, aber sie hat Wolfson D/A-Wandler drauf. Natürlich nicht die besten, die kosten ja dann pro Stück so viel wie die Karte ;).

PS: Ob du einen koaxialen oder optischen Ausgang hast ist einem AV-Receiver (mit genügend Eingängen) eigentlich egal und die M-Audio hat einen koaxialen.

Denk bei den ganzen "reinen" Musikerkarten, wie z.B. M-Audio, aber daran, dass die nur Line-Out haben - mit Kopfhörern wirds also schwierig! (Signal zu schwach)
Nicht, dass du dann mal zum zocken den Kopfhörer dranhängst und dich wunderst, dass du praktisch nichts hörst.

MFG
jpk

iamunknown schrieb:
PS: Ob du einen koaxialen oder optischen Ausgang hast ist einem AV-Receiver (mit genügend Eingängen) eigentlich egal und die M-Audio hat einen koaxialen.
Genau da liegt das Problem :d
Da hängt schon was dran.

Ich denke dann nehm ich die Terratec Karte (und falls ich im Laufe des Jahres dann doch noch nen Stereo Amp bekomm kauf ich halt ne neue:fresse:)

Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh