Brauche Hillfe bei MS WORD...

Azrael97

Enthusiast
Hi,

ich schreibe zur zeit meine facharbeit in chemie. Dabei muss ich auch einige Moleküle, Formeln, etc schreiben. Kein Prob es gibt ja des Formeleditor.

Doch leider wenn ich eine Formel schreibe mit hochgestellten oder auch runtergestellten Zahlen wird der Zeilenabstand vergrößert, das zieht den Text leider an ein paar Stellen dann komisch auseinander und sieht komisch aus, wenn die Zeilen an ein paar Stellen imText auf einmal weiter auseinander sind als alle anderen Zeilen. So weiss hier jmd wie ich dieses Problem lösen kann?

danke

azrael97

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so und man kanns nicht ändern. Mach die Formel in eine neue Zeile, das sieht nicht arg so schlimm aus, oder verändere den Zeilenabstand des Dokuments.

hm ne des muss auch anders gehen, bei meinen bruder zb macht er das nicht so. aber ich seh da bei ihm nix was er anders eingestellt hat.

aso ich hatte noch office 2000 drauf , mit dem hab ich des auch alles geschrieben.

mein bruder hat office 2003, nachdem ich aber des 2003 dann bei mir draufgemacht hatte ich schon wieder diesen komischen zeilenabstand.

plz help
Hinzugefügter Post:
push brauche hilfe plz

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich mir überlegen die Formeln wo anders zu schreiben und dann reinzukopieren.

Hat unser Mathe Prof auch überall so gmacht.

Zu deinem Problem, ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Könntest du mal ein kleines File hochladen, um das zu sehen?

Nimm OpenOffice.org! Damit kannst du in "Math" einfach Formel schreiben

hey

schoolmate von mir schreibt gerade seins Physik FA.
Er benutzt die Office2007 Beta. Da muss der Formeleditor ein echtes Schmankerl sein. Kost ja nix!
Versuch denke ich wärs Wert!!

Frannie

hm ja des 2007beta hätte ich hier.

werds jetzt erstmal mit openoffice versuchen, wobei es ja mit word auch gehn muss.

als anhang nen bsp wie es aussieht.

Anhänge

• bsp.doc
    16 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh