[Kaufberatung] Brauche Hilfe

Munro

Neuling
Ich wollte mal Fragen wie stark ein Q6600 eine GTX280 ausbremsen würde. Der Q6600 ist übrigens auf 3,4 Ghz getaktet. Der Rest des Systems:
Asus p5q pro
500w netzteil be quiet straight power
4gb ram von Geil 1066 mit 5-5-5-15

Die frage ist jetzt halt ob ich mir eine GTX260 oder eine GTX280 kaufen sollte.

Niels

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q6600 bremst da gar nicht, das P/L der GTX280 ist halt schlecht.
Welche Auflösung zockst du denn?

Naja mein Bildschirm schafft 1600x1200. Ich zock aber eher net ganz so hoch aber mindestens 1280:1024.
Das system is übrigens nochnicht gekauft aber es stellte sich für mich nurnoch die Frage ob GTX260 oder 280.
Den Quad brauch ich für Videobearbeitung und weil ich mehrere sachen gleichzeitig machen will.

Bei 1280 x 1024 reicht auch eine HD 4850 bestens aus. Ich würde an deiner Stelle eine GTX 260 nehmen, reicht dicke bei deiner Auflösung. Der Q66 bremst kein Stück, vor allem wenn er übertaktet ist.

Also im moment hab ich noch einen Röhren monitor will aber demnächst noch einen TFT kaufen und dann schon auf höchste auflösung spielen damits auch gut aussieht. Der PC soll für Crysis,CoD und ähnliches sein.

Beim TFT immer die native Auflösung nehmen, sonst siehts scheisse aus.

Der Quad bremst dich nie und nimmer

Gut dann hohl ich mir ne GTX260.
Danke für die hilfe. Habt mir sehr weitergeholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh