[Kaufberatung] Brauche Hilfe!!!!

Schakal23

Neuling
Hi Leut,

Kenn mich überhaupt nicht mehr aus..is auch schon lange her das ich wida in die Com-Welt schlage...

Will jetz einen Rechner zusammenstelln (bis 2100 Euro) doch kann ich mich einfach für kein Mainboard entscheiden.bzw..keinen tau mehr was gut is!!

Meine Wünsche will nen ASUS (DDR-2) und hau zwei 280GTX drauf...oda sind die DDR3 schon ausgereift....aja maximal möchte ich für das Board 300 Euro ausgeben.

ich hab echt keine Ahnung mehr....bitte helft mir!!!!!!

lg Schakal23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein Vorschlag wenns was besseres sein soll
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312513.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a306192.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a339543.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344406.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344947.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a318971.html
und mit dem Geld was dann noch über hast würd ich mir ne WAKÜ zusammenstellen und
passendes Gehäuse kaufen
mfg
edit: oh stimmt ja das board hat kein SLI sondern nur Crossfire

Zuletzt bearbeitet:
Thx,

ALso doch eher denn E8600 statt nem Q6600!! dachte es mir schon doch ein kumpel von mir (EDV-Tech) meinte der Q wer besser...
Jetz wird sicha gelacht...aber bei denn Mainboard dabei steht ATI Crossfire...überhaupt SLI möglich??

Oder soll ich mir das ASUS Striker Formula II zulegen...kam mit dem Board und 2x 280 GTX von MSI und nen 1000 Watt Netzteil + 4 GB Corsire Ram mit Blue-Ray Brenner + 1,5 Tera Festplatte plus Gehäuse auf 2087!!

Was sagt Ihr zu diesem: (natürlich RAM austauschen komp.)

CPU: Core2Quad 2,4Ghz von Pacs um Preis: 180
Mainboard: Asus Extreme Formel II nvidia 780i Ultra SLI Preis: 290
RAM: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9DHX G) Preis: 143
Netzteil: Corsair HX 1000W ATX 2.2 Preis 162,63
Grafikkarte: 2 x MSI N280GTX-T2D1G 1024 MB DDR3 Preis pro stk. 380
Cooler Master Aquagate Duo Viva Wasserkühlung----------- Preis 82,39
BluRay-LW: (LG Writer) : 189,90
Festplatte: Samsung Spin Point F1 1000GB 32 MB, SATA II 110,--
Festplatte2: 500 GB Preis 70,--
Gehäuse(schwarz/kühlung) bis 100,--
Gesamtpreis: 2087,--

ODER HAB ICH DANN KINDERKRANKHEITEN!!???

Zuletzt bearbeitet:
ja das board solll angeblich ganz OK sein aber das Board kannst dann auch gleich unter wasssersetzen wird nähmlich ziemlich warm
mfg

Wilkommen im Forum :wink:

Auf welcher Auflösung soll gespielt werden? Gibt es noch einen anderen Einsatzzweck? Surfen und office ist klar. ;) Möchtest du gegebenfalls übertakten?

Die aktuelle Architektur profitiert von DDR3 wenig und es liegt nicht an dem Speicher. Du wirst keine nennenswerten Vorteile durch DDR3 haben, außer du bist Hardcore-OCer. ;) Mit dem Sockelwechsel zum Nehalem und AM3, wird sich die Situation bzgl. DDR3 frühstens ändern.

Die 280GTX bekommst du bereits ab 360€, was meiner Meinung nach, immer noch zu teuer ist. Eine HD 4870DX2 ist für ca. 390€ zu haben. Hier ein ausführlicher Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4870_x2/#
Da wird auch auf das Problem der Micro-Ruckler eingegangen, von dem sowohl Crossfire, als auch SLI betroffen ist. Ansonsten gibt es zahlreiche Benchmarks zu verschiedenen Auflösungen. Je nach Spiel skalieren CF und SLI gut, oder manchmal auch schlechter als eine einzelne Karte. ;)

Muss es eine NV Karte sein, oder darf es gegebenfalls auch AMD sein?

mfg :)

ps: Deine Preise sind zu hoch. Nutze mal die Suchfunktion auf dieser Seite oder direkt über geizhals.at (ist das gleiche). Zum Beispiel gibt es eine 500GB Samsung bereits ab 50€ usw.

Muss es ein Quad sein?

Wenn ich einen Rechner aus der Preisregion zusammenstellen würde, dann so:

1 x LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz retail bei E-Shop24 193,99
1 x ASUS Xonar D2/PM (90-YAA021-1UAN00+) bei E-Shop24 125,74
1 x Antec P182 schwarz (0761345-09182-4) bei E-Shop24 108,22
1 x ASUS Rampage Formula, X48 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB3S0-G0EAY00Z) bei E-Shop24 208,40
1 x Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8600) bei Mix-Computer 213,01
2 x Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (HD502IJ) bei Mix-Computer 100,78
2 x Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4872DD) bei Mix-Computer 418,38
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei Mix-Computer 120,27
1 x Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5D) bei Mix-Computer 98,08

Die WaKü fehlt noch, dabei würde ich auch keine Komplettlösung nehmen, sondern mich nochmal extra zu dem Thema beraten lassen.

Ob es wirklich ein SLI/Crossfiresys sein muss, würde ich mir ob der genannten Gründe auch überlegen. Der Preisverfall bei Grafikkarten ist natürlich auch zu beachten. Eine 4870 oder GTX260/80 reicht für aktuelle Spiele locker aus.

Wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte würde ich mir eventuell überlegen auf Nehalem zu warten und dann da zuschlagen. Nur wie lange es bis dahin noch dauert kann ich nicht sagen . Mal lese ich noch dieses Quartal mal das 4. Quartal in dem er erscheinen soll.

Ohne die Auflösung des Monitors zu wissen, kann eigentlich nichts empfohlen werden. Stellt euch mal ein CF aus zwei 4870x2 @ 1280x1024 vor. Das wäre absolut überdimensioniert. ;)

@Schakal23:
Sag uns bitte auch noch, in welcher Auflösung du arbeitest und was du mit deinem PC anstellen möchtest. Erst dann können wir dich vernünftig beraten.

EDIT
Die Zusammenstellung aus Post #3 ist brutal übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leut thx..für euer schnelles antworten....

Will nen Rechner Mit ner Gforce (einfach denn tick dazu) sah aber gerade die Testberichte 3DMark06 von der 4870 x2 schlägt ja die GTX280!!!!

Möchte einfach nen Rechner wo ich sag mal mindestens 1 Jahr nicht aufrüsten muss um die neuesten Spiele (derzeit AOC) auf Hoher ab 1600x..... (wenig abgeschwächt) ohne Probs zocken kann!!
Oder soll doch lieber auf nen AMD setzen....?? Hab echt keine Ahnung mehr..bist mal 2 Jahre aus dem Geschäft findest ja überhaupt nicht mehr rein!!!

Sag nur das ich mich schon über einen Monat mit meinem neuen Rechner beschäftige und auf keinen grünen zweig komm...einmal liest man nur posivitives und dann wieder nur negatives!!!

Aber wenn es euch keine probs macht....hätt ich gern nen AMD + Intel vorschlag mit dem best möglichen um den Preis!! (mit kriti

thx leut

PS: Hab mich gerade mal auf der kiebel.de Seite umgeschaut, und muss sagen recht zufrieden! (INtel High End + 2x 260GTX, mit Bildschirm(nimm ich aber nicht) kam auf 2300 Euro)

grüsse Schakal

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master Aquagate Duo Viva Wasserkühlung----------- Preis 82,39
Entschuldigung, aber jetzt muss ich mal herzhaft lachen. :lol: Das kann man nicht als Wakü bezeichnen. eine gute Wakü kostet ein vielfaches dieses Ultralow-Budget (meine Meinung) "Mülls" Soviel kostet ja schon meine Pumpe alleine. Wenn du deine CPu und Grakas kochen willst kauf sie. ;)
Will nen Rechner Mit ner Gforce (einfach denn tick dazu) sah aber gerade die Testberichte 3DMark06 von der 4870 x2 schlägt ja die GTX280!!!!
Und zwar umbis zu 55%
Oder soll doch lieber auf nen AMD setzen....?? Hab echt keine Ahnung mehr..bist mal 2 Jahre aus dem Geschäft findest ja überhaupt nicht mehr rein!!!
Nein, AMD läaat sich schlechter übertakten und du hast weniger Reserven.

Vergleich die Preis doch mal über www.geizhals.at/deutschland !

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich nochmal umgeschaut.....

zwei Sachen werd ich wohl verbessern/tauschen:

Mainboard: ASUS Maximus II Formula, P45 (????)
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48748X2)
Rest wie gehabt!!!
Ausser der Wasserkühlung, für die ich ja ausgelacht werde!;)
@Madz: kannst ja nen Tipp geben!!!!!!?????

grüsse

War ja nicht böse gemeint. Lies doch bitte erstmal dei Treads aus meiner Signatur und stell dir selber was zusammen,. Ich schau nochmal drüber und geb dir Tips zum verbessern. :)

(Board) ASUS P5Q Pro / P5Q-E / P5Q Deluxe - alles andere ist für deine Zwecke übertrieben.
(Grafikkarte) HD 4870 würde auch locker ausreichen für 1680*1050.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh