Brauche Hilfe!!!!

Cyberline

Neuling
Hallo zusammen,

Ich will mir ein neues System zusammenstellen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu optimieren. Da ich mich mit der ganzen Technik und der kompatibilität noch nicht so gut auskenne brauche ich eure Erfahrung. Es sollte so um die 1000€ Marke liegen. Ich will es zum zocken verwenden und fürs anstehende Studium wär ein zuverlässiges System bestimmt auch nicht verkehrt. An folgende Komponenten Hab ich dabei gedacht:

Mobo: Gigabyte 965P-DS3 (es ja auch ne i965X-Version, aber wo ist der
Unterschied?)
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Graka: Asus Extreme N7900 GT/2DHT (gibts bessere?)
Speicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
(TWIN2X1024A-6400) (Was bedeuten eigentlich die vier Zahlen
hinter dem CL?)
Festplatte: Samsung SP2504C
DVD-B: Samsung SH-W163A
Beim Rest tapp ich noch im dunkeln. KA was ich da nehmen soll.
Netzteil: vllt. Enermax Liberty 500W oder Raidmax RX-450 Power Viking.
Was reicht aus und wie gut ist der Raidmax???
Lüfter: Wieviele braucht man da überhaupt. Hatte den AC Freezer 7Pro im
Auge
Gehäuse: Irgendein billiges mit ner guten durchlüftung. Ohne viel
schnickschnack wie LED oder fenster muss auch nicht sein.

Sind die Teile über alle gut aufeinander zu sprechen oder sollte ich irgendwas ersetzten? Wovon sollte ich lieber die Finger lassen? Antworten erwünscht!!!

gruß CL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
ich habe dir mal so als grobe richtlinie ein sys zusammengestellt. da fehlt noch der cpu-lüfter. den Scythe Mine führt mindfactory nicht. ka, wieso. 2-3 gehäuselüfter noch dazu und voila!

Anhänge

• Sys.JPG
    Sys.JPG
    67 KB · Aufrufe: 32
1.Was sind denn das für Teile von benQ?
2.Ne extra Soundkarte brauch ich erstmal nicht oder ist die auf dem Mobo so schlecht?
3.Die Graka fehlt!
4.Ist soviel Speicher wirklich notwendig?

mfg cyberline

1. DVD-Brenner
2. On-Board geht halt-.- ne extra karte ist immer besser...braucht man aber nicht unbedingt
3. stimmt^^
4. ist halt "vista-ready" aber auch beim zocken sollte man 2 GB haben

Wie wärs noch mit nen paar tipps zur Lüftung, zum Netzteil und Gehäuse.
Ist die X1900Xt besser als die 7900gt?
thx

Ich bin jetzt nicht so der Hardcore Zocker. Sind ja immerhin 50 Piepen mehr für die Ati. Und für das Gehäuse möcht ich eigentlich auch nicht so viel ausgeben. Ich will mit dem ding ja keine Weltreise machen, muss dementsprechend auch nicht so massiv gebaut sein. Es soll nur einigmassen nett aussehen und seinen Zweck erfüllen. Was ist dem Ding eigentlich so teuer?
mfg

wenn du nicht der hardcore-zocker bist, wird dir sicherlich eine x1900gt ausreichen. ist aber schlechter als eine 7900gt. <<< klick hier >>>
beim gehäuse statt des big-towers eben ein midi-tower: <<< klick hier >>>
die tower sind einfach gut verbaut und einfach in der handhabung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh