brauche hilfe!!!!!

Gofa

Neuling
Hallo zusammen!
also mein problem:
ich habe 2 festplatten einmal eine 40GB(master)wo das system drauf ist und eine 250GB(Slave) wo alle meine daten drauf sind. heute morgen hab ich die erste formatiert und win2000 neu drauf gemacht jetzt kann ich aber nicht mehr auf die 2. platte zugreifen.die lpatte wird zwar beim booten und auch im arbeitsplatz angezeigt aber wenn ich drauf klicke kommt die fehlermeldung, das die platte nicht formatiert wär und ob ich sie jetzt formatieren möchte.aber das will ich nicht weil die festplatte voll ist mit sachen die ich noch brauche, zum teil auch wirklich wichtige sachen!!!!
kann mi9r da jemand helfen? ich hab mich schon mal in einigen foren umgesehen und das problem haben schon einige gehabt aber irgendwie hat da nie jemand ne antwort drauf geschrieben.
Wenn ich nicht mehr an die daten komme lauf ich gegen ne wand!!!:wall:
BITTE HELFT MIR!!!!!
Mfg Gofa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Windows 2000 unterstützt erst ab dem SP3 größere Festplatten als 128 GiB. Eine Eigenheit von Windows 2000 ist, dass man nach dem Installieren des SP die Unterstützung großer Festplatten erst noch manuell in der Registrierung aktivieren muss.

Hast du kein SP installiert oder die 48-Bit Adressierung nicht manuell aktiviert, kann Windows pro Festplatte nur 128 GiB verwalten.

hi erstmal danke das ihr euch gemeldet habt!!!!
sp hab ich noch nicht drauf werd ich dann später mal machen(könnte das sein das das danach dann wieder alles funzt???).vor der formatierung hatte ich auch sp 4 drauf und da hat das alles wunderbar geklappt
dieses knpixx kenn ich net.was ist das denn fürn prog?

Das SP muss drauf sein und vergiss nicht die 48-Bit Adressierung in der Registrierung zu aktivieren. Dazu kannst du das Tool EnableBigLBA verwenden: klick!

Vorher aber das SP4 installieren (wichtig!).

Knoppix ist eine Linux Distribution, die von CD bzw. DVD läuft ohne auf Festplatte installiert werden zu müssen.

48-Bit Adressierung hab ich vor der formatierung auch nicht aktiviert und es hat geklappt!!!

mach halt mal das sp drauf und dann probier das ;) wenn das nicht hilft schreib halt nochmal was.:wink:

:banana:
es funzt wieder :) einfach nur die sps drauf gemacht und gut wars!
danke an alle die mir tipps gegeben haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh