brauche Hilfe

SpecialT

Neuling
Hi

ich habe vor meinen rechner

P4 1600
Asus P4B533
256MB DDR RAM
ATI Radeon 9500 non pro
60GB HDD IDE
300W netzteil

mitte mai aufzurüsten. ich habe da so an 900€, höchstens 1000€ gedacht. Ich wollte mich jetzt schon einmal etwas informieren und gucken was so zu haben ist für das geld. ich habe mir jetzt folgendes raus gesucht:

Netzteil Tagan TG420-U02 i-Xeye 420W 64€
Mainboard GA-K8N Ultra-9 93€
CPU AMD Athlon 64 3500+(Winchester) 222€
RAM KIT 2x512MB (1GB) CORSAIR TwinX C2 Series DDR-RAM 129€

Ich weiß jetzt nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. und eine Wasserkühlung hätt ich auch gern.
Was sagt ihr zu dem was ich schon herrausch gesucht habe? Habt ihr verbesserungsvorschläge/ kritik ? immer her damit !

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt daruf an wan wie viel geld du ausgeben möchtest!
würde sagen ne 6600 Gt für ca.150 euro oder ne 6800 GT für 300 euro !

Ne Wasserkühlung? Die musst du natürlich ins Budget mit einfließen lassen. Da würd ich die 200 Tacken (pi mal Daumen) doch lieber in die Graka stecken.

Also Wakü raus, dafür ordentlichen Übertakter RAM (OCZ 4000) und ne schöne Graka. Mit den Tips hierzu halte ich mich zurück, denn in kürze kommt die neue Generation von ATI (R520), da lohnt sich also das Warten bis in den Sommer hinein.

R520 warten :lol: na ja wnn du so siehst dan kann man immer warten!!
z.b auf ne ettl.6800 Gt Dual :lol:

Nein kann man nicht. Es ist ja nicht so, dass "irgendwann" mal was neues rauskommt. Die Veröffentlichung steht vor der Tür, und da lohnt sich das Warten auf jeden Fall! Ob er nun Mitte Mai oder Mitte Juni aufrüstet... den Monat wird er es schon noch aushalten. Er soll sich ja nicht gleich eine Karte der neuen Generation holen. Aber an den Preisen der aktuellen tut sich bestimmt was.

also ich find deine neuen komponenten eigentlich ganz gut :d

ich würde auch zu einer 6800 oder 6800GT greifen, eher aber zur zweiteren ;)

Danke schon mal für die antworten.

Was haltet ihr vom mainboard?
und sollte ich mir ne sata HDD holen?
Wasserkühlung habe ich erstmal gestrichen
also erstmal das neue system dann mit meiner radeon 9500 laufen lassen und dann mal nach dem preisfall gucken?

SATA lohnt sich nicht. Hol dir ne 7200RP/M, 8MB (oder 16MB) Cache IDE Platte, an der wirst du viel Freude haben! Seagate und WD kann ich da empfehlen. Billig, leise und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh