Brauche Hilfe zur Konfiguration des Router DrayTek Vigor 2500 We

Diddlmaus

Neuling
Hi,

wie schalte ich die Ports für den Esel frei TCP 4662 und UDP 4672, bekomme das einfach nicht gebacken.

Sollte man für die Vigor-Firewall noch irgendwelche spezielle Einstellungen tätigen ?

Ohne Eure Hilfe komme ich da nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gute Anleitung zum Umgang mit der Firewall gibt es auf www.vigor-users.de . Dort sind auch etliche weitere Tipps zu finden. Einfach mal umschauen.

PS: Die Anleitung ist unter Tipps & Tricks -> Firewalltipps zu finden!

Ich hab mich zwar auf der Vigor-User Seite etwas schlauer machen können, aber nichts entdecken können für die Portfreischaltung des Esel.

Hy,

Hauptmenü > Spezielle Einstellungen > NAT > Portbereiche öffnen > Einstellungen.

Ganz oben die IP eingeben.

Weiter unten teilst Du dann dem Router die freizuschaltenden Ports mit z.B. TCP 4650 - 4680.

Welche Ports Du freischalten musst findest auf der esel-Seite.

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

Hauptmenü > Spezielle Einstellungen > NAT > Portbereiche öffnen > Einstellungen.

Ganz oben die IP eingeben.

Weiter unten teilst Du dann dem Router die freizuschaltenden Ports mit z.B. TCP 4650 - 4680.

Welche Ports Du freischalten musst findest auf der esel-Seite.

Ciao

*iflytothemoon*

Vielen Dank hat alles gefunzt :coolblue:

Diddlmaus

Ich möchte verschiedene Ports von TCP und UDP Sperren, wie muss das im Router eingestellt werden, ich nehme an als Filterregel, hab aber keine Ahnung wie ich das machen muss.

Ich hoffe das ich hierzu noch Hilfe erhalten kann.

Wenn dir das Hintergrundwissen nicht so wichtig ist, kannst du einfach erst ab Seite 48 mit dem Lesen beginnen! Ein paar Seiten später sind dann Beispiele aufgelistet - mit etwas Verständnis der Materie könnte dir das auch bereits helfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh