Brauche Hilfe zur Arbeitsspeicherbestimmung.

FRAGdichSCHLAU

Enthusiast
Ich hab hier folgenden Arbeitsspeicher rumliegen und weiss nicht genau welche Größe der nun hat.

Der Hersteller sagt 1Gigabyte : http://www.kingston.com/dataSheets/KVR533D2N4K2_2G.pdf

Aber die Endung "2G" sagt doch, dass der Riegel 2 GB haben müsste?
Ich habe gleiche Riegel mit der Endung "1G" die 1 GB haben...

Hier der 1GB Riegel :

d8n1di99atzas5iq6.jpg

Und hier nun der Riegel mit der Endbezeichnung 2G aber dafür "Kit of 2", was laut der Hersteller Info.pdf ja nur 1 GB sein sollte aber ein aus 2 Riegeln bestehendes Kit darstellt. (Wahrscheinlich für den Dualchannelbetrieb ausgelegt?
d8n1fe1n7hwycp0cu.jpg

Ich möchte diese Riegel bei ebay einstellen aber brauche genaue Angaben um probleme mit evtl.Käufern auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könnest es einbauen und dann gucken was im bios oder OS angeziegt wird, also wenn du ganz sicher gehen möchtest :)

Was steht dann auf den Chips? steht da nicht was drauf? 128 mb oder 64 mb unsw.. dann zähle sie und du weißt wieviel Speicher pro Riegel.

Einbauen kann ich leider nicht, da ich kein passendes System hier habe.Ich zähle mal nach....so haben die Menschen es früher gemacht OHNE Computer..einfach gezählt.Das ich da nicht drauf gekommen bin.....:d

Steht doch da, der eine ist ein einzeln verkaufter 1GB-Riegel, der andere wurde in einem 2GB-Kit aus 2 Riegeln verkauft. Es sind also die gleichen Riegel. Rein von der Spezifikation betrachtet.
Ist beides DDR2-533.

Steht doch da, der eine ist ein einzeln verkaufter 1GB-Riegel, der andere wurde in einem 2GB-Kit aus 2 Riegeln verkauft.

Genau so isses.
@FRAGdichSCHLAU: Wenn du die Dinger ungetestet verkaufst, schreib das aber auch bitte in die Auktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh