Brauche Hilfe nach der Suche für einen Komplett PC, Budget 500 €

GamerKing

Urgestein
Hallo Leute,

ich soll für jemanden nen neuen PC Suchen. Diejenige hat nicht wirklich Ahnung von PCs und möchte deshalb einen Komplett PC.
Ich hab alle mir bekannten Seiten abgecheckt und keinen Guten gefunden.

Haupteinsatz für den Rechner ist Zocken (Dark Souls 2, Starbound) also nix Anforderndes. Sollte aber dennoch lieber ein paar Leistungsreserven haben, falls mal Stärkere Games hinzu kommen.

Maximal Budget sind 500 €, mehr geht nicht. OS ist egal, kann 7 oder 8.1 sein.

Hoffe hier auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Gruß,
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufloesung des Monitors?

Hm, sollte Full HD mit 1920x1080 sein.

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3240, 2x 3.10GHz, boxed (BX80646G3240)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-17-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

... damit es am Ende so aussieht:

509.jpg

Später könnte man auf einen i5 / i7 / Xeon wechseln
und eine stärkere GraKa wie z.B. eine GTX 960 / 970 stecken.

Ok, ich danke euch schonmal, sieht alles Gut aus. PC Falke, deines gefällt mir recht Gut, aber was kann man da einsparen? Denn Windows muss ja auch noch Gekauft werden.

Vergleich doch mal selbst mit der 250€ Liste die ich dir verlinkt hab. Wo du sparen willst kannste dann selbst entscheiden.

@DFHighSpeedLine: Das System ist aber nicht sehr ausgeglichen?! Was willst du mit der GT740 denn bitte zocken? Da hat die 260X schon deutlich mehr Power, vor allem im Vergleich zum Preis...

LG deasle

- - - Updated - - -

Und bei so nem Low-Budget-PC kann man auch auf so n teures Netzteil verzichten

@deasle: Die GT740 ist eine Umbenannte GTX650, und zocken kann man mit der auch. Was die PSU betrifft, da kann wirklich auch was billigeres (siehe Link von meiner Signatur z.B.) nehmen, Hauptsache es ist kein Chinaböller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von DFHighSpeedLine passt nicht so richtig.

@GamerKing:
Wenn gespielt werden soll, fehlt da aber noch eine brauchbare Grafikkarte. Die 240 ist eher was für Office.

Zuletzt bearbeitet:
@Waermeleitpaste: Mittlerweile hab ich GamerKing das oben genannte Pentium-System per PN auch empfohlen (allerdings ohne SSD, sondern mit einer normalen HDD, damit die noch ein bisschen Geld für dieses Windows 7 haben: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 Vollversion DVD + COA Multilanguage Neu | eBay ). Die können eine SSD ja noch später nachrüsten ;)
Das sieht aber aus wie ne Fälschung. Sticker sieht aus wie von ner Rolle statt von Microsoft.

Naja, aber bei dem Preis? Die DVD wird in 'ner Papier-Hülle ausgeliefert und nicht wie bei Alternate oder so in 'ner Plastik-Verpackung wo auf der Rückseite der Key drauf geklebt wird. Es kann gut sein, dass das Foto bearbeitet worden ist in dem Bereich wo die Zeichen vom Key sind, Waermeleitpaste ;)

@H!dden: Der Rechner ist anscheinend schon weg

@Waermeleitpaste: Die andere möglichkeit wäre, wenn man da Ubuntu drauf macht und die versucht die Games über "Wine" zum laufen zu bringen

Das war auch eher als Beispiel gedacht.
Ich würde einfach mal etwas stöbern und passende Angebote raussuchen und zusätzlich einen Thread im Suche-Bereich erstellen:
z. B. gesucht wird: (Gaming-)Komplett-PC, min. i5 2500k oder besser, min. GTX 580 (äquivalent AMD oder besser), min. 128GB SSD, min. Z77-Board usw.

Edit: auch bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es recht viele gute Angebote: z. B.
Hochwertiger, komplett (Gamer) PC (Windows 7 Professional 64-Bit) in Köln - Chorweiler | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Gamer Pc i5-4690,(3,5Ghz),GTX 960,SSD, RESERVIERT ! in Sachsen - Markersbach | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh