Brauche Hilfe mit externer HDD!

w0mbat

Enthusiast
Guden,

ich habe gestern Abend vom Christkind glücklicherweise eine 500GB Buffalo DriveStation bekommen. Alles soweit super. Die Platte war schon in FAT32 vorformatiert (will sie ja auch z.B. unter Mac nutzen können) und ich fing an meine alte HDD etwas zu erleichtern. Ging alles super und flott. Nur wenn ich große Dateien übertragen will (so >6GB) kommt immer eine Fehlermeldung die sagt: "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. xxx kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger." Und dann der übliche Hinweis ich sollte doch den Datenträger von unnötigem Zeugs bereinigen damit ich mehr Platz habe.

Ich habe aber noch über 350GB frei und kann auch kleiner Dateien weiter munter auf die Platte ziehen. Jetzt denke ich das die Platte ab einer bestimmten Dateigröße also denkt die externe HDD wäre schon voll. Wenn ich einen Ordner mit mehr als 6GB rüberziehe ist das kein Problem, aber wenn ich jetzt z.B. eine ISO mit 7GB habe kommt eben diese Fehlermeldung.

Also, wie bekomme ich Windows gesagt das auch Dateien >6GB (das ist jetzt geschätzt, könnte auch ab 5GB oder ab 7GB sein) auf meine restlichen 350GB passen? Freue mich auf eure Hilfe.

MfG w0mbat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fat32 kann nur Datein bis zu 4GB verwalten ;) Darum das Problem beim kopieren. Mach mal NFTS auf die Platte dann gehts. :)

Ok, aber was ist wenn ich jetzt die Platte auch an einem Mac nutzen will? Ich habe früher immer gelernt das würde nur mit FAT32 gehen.

Das weiß ich nicht :( Mac hab ich leider kein Plan.

Hm, da ist doof.

Ok, danke. Werde sie jetzt in NTFS formatieren.

*Close bitte*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh