[Kaufberatung] Brauche Hilfe für PC zusamnenstellung

ApollonAres

Neuling
Hallo liebe Community

Ich bin ein absoluter Anfänger wenn es um PC zusammenstellen geht, hab davor nur Konsolen gehabt Xbox 360, Xbox One.

Nun ist mein alter PC abgekratzt und ich will mir einen Gamer PC zusammenstellen damit ich das teil VIA HDMI an den Fernseher anschließen kann und somit PC und Spiele Konsole in einem gerät habe.

Habe auch schon jemanden der Erfahrung hat in PC zusammen bauen.

Mein Budget beträgt 1000 €

Es sollte auf jedenfall ein BlueRay Player drinn sein, und einen 1151 Sockel Mainboard haben.

Auf dem Rechner will ich das neue StarWars ( ohne Ruckler und mit hoher Detail Auflösung spielen können ) und FIFA 16 und in Zukunft Fifa 17 via Controller spielen

Funktastatur/Maus , Windows 10, HDMI Kabel und Xbox One Controller sind schon vorhanden.

Als Gehäuse möchte ich das BitFenix Prodigy M micro ATX- Gehäuse holen.

So meine Frage ist jetzt welche Teile ich nun kaufen muss, damit ich meinen gewünschten PC Zusammenbauen lassen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt so viele cfgs die täglich gepostet werden. warum nicht einfach mal eine rauspicken und uns vorlegen? :)

folgendes hab ich seit 1 woche im cache auf geizhals und schon rund 4 mal gespostet ^^

leg 50 euro drauf :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

einsparen könte man beim case, nt und board, cpu kühler. so wie die cfg da steht find ich sie aber optimal

board gibts mehrere alternativen. einfach mal schauen was du evtl brauchen könntest. ein h170 oder b150 board reicht wenn nicht übertaktet werden soll.

z.b: http://geizhals.de/msi-h170m-a-pro-7972-013r-a1355571.html?hloc=at&hloc=de

oder hier mal schauen:

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&x...317_B150~493_4x+DDR4+DIMM~4862_ALC1150#xf_top

alc1150 + optical out, bei atx das case auf das silence 3 bzw die atx variante wechseln

das hat nen optical out fürs audio falls man den rechner mit dem avr verbinden möchte aber kein hdmi braucht.

beim case gibts ebenfalls mehrere alternativen in der größe

auch beim netzteil gibts in der leistungs und qualitätsklasse einige andere kandidaten (be-quiet, enermax, corsair, coolermaster)

Zuletzt bearbeitet:
Alte Teile sind keine vorhanden, der PC muss von Grund auf neu sein.

Auflösung : Ultra

Hallo Scrush danke für deine Antwort ich will aber einen PC haben der genau auf das BitFenix Prodigy M ausgelegt ist. Ein anderes Gehäuse kommt mir nicht in frage

ultra ist nicht die auflösung^^ 1080p oder höher? oder niedriger?

Hallo Gamingpro

Danke für die Info :)

Ich denke Full HD sollte mir reichen

Musst ja wissen,welche Auflösung dein Bildschirm hat!?
Das Board ist doch mikro ATX und passt daher ins Gehäuse. Je anchdem wie viel Platz für die Grafikkarte ist, eine auswählen. kürzete R9 390 ist die Gigabyte r9 390 g1

Hallo Gamingpro und hallo error

Ist ein LCD TV der löst in 1080p auf

Wenn es geht würde ich an deiner stelle das budget aufstocken und die 1120 zahlen.
Hab jetzt nicht gefunden wie lang die GPU sein darf für das gehäuse?

oben ist die abspeck cfg.

wenn du die 100 euro aufbringen kannst, würd ich sie investieren.

16gb ram
leiserer cpu kühler
hochwertiges netzteil
board mit besserer austattung (mehr usb, optical out, )

OK spitze, vielen dank für eure hilfe ich werde mein Budget aufstocken und mir die Teile besorgen.

Vielen dank an alle

Skylake mit B150 ist ohnehin etwas sinnfrei.

Shooter am TV haben übrigens meist Inputlag, lässt sich also nicht so schön spielen wie an einem richtigen Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh