Brauche Hilfe für Gaming PC - Budget 2200,-

daseven77

Neuling
Hey Leute,

ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC anschaffen.
Als Budget für die neue Kiste habe ich maximal 2200,- € zur Verfügung.
Mit dem neuen Rechner sollte ich die nächsten 2-3 Jahre performance-technisch gut aufgestellt sein, und aktuelle Spiele sollten alle mit Maximal-Einstellungen zu spielen sein.

Peripheriegeräte (Maus, Tastatur etc.) sind vorhanden.
Neben dem eigentlichen Rechner brauche ich lediglich noch einen neunen Monitor, der mehr als 1080p schaffen sollte.

Das Thema VR ist für mich nicht wichtig, muss von daher also bei euren Tipps nicht berücksichtigt werden ;)

Beim Gehäuse ist mir noch wichtig, dass es eine sehr gute Verarbeitung und ein zeitlos schlichtes Design hat. Mit den den Gehäusen von Lian Li habe ich bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht - bin aber natürlich auch hier für gute Vorschläge offen ;)

Freue mich jetzt schon über euer Feedback.
Danke!

Grüße daseven77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ´dann die 850er evo^^

Moin,

was für Spiele favourisierst du denn? Wenn es sich hauptsächlich um First Person Shooter und Rennspiele dreht, grenzt das ja bspw. die Monitorwahl etwas ein. Wie groß soll dieser denn in etwa ausfallen (24" oder größer)?

Die bereits gepostete Zusammenstellung schaut so weit schon ganz gut aus, bei der SSD würde ich persönlich aber auf die doppelte Kapazität (und ein anderes Modell, wie Scrush auch schon empfholen hat, hier gäbe es aber weitere, auch günstigere Alternativen) setzen.

Bei der Grafikkarte reicht auch eine GTX 1070 (der Aufpreis der GTX 1080 rechtfertigt sich in meinen Augen keinesfalls, klar, sie ist 20% schneller, kostet im Schnitt aber auch so ca. 50% mehr als die 1070), z.B. diese hier:

https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-jetstream-ne51070015p2j-a1456765.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für euer Feedback - vor allem an Labiso für deine Zusammenstellung :cool:

Was die Spiele angeht - hier hab ich keine direkten Favoriten, aber Shooter wie z.B. Overwatch, Dishonored oder Rennspiele sind auf jeden Fall dabei.

Was den Monitor angeht bin ich mir nicht ganz sicher - ob 24" oder 27"!?!
Was haltet ihr davon: https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html
?

Greets

der monitor ist hier im forum eine sehr beliebte wahl. 27" passt imo gut zur wqhd auflösung.
dazu dann mindestens ein i7 6700 und eine 1070.
inwiefern man sich dann für 6700k (5820k) und oder 1080 entscheidet, hängt von deinen prioritäten und ansprüchen ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh