Brauche Hilfe für einen neuen Office PC!

n95

Neuling
Hallo!
Ich will einen PC bei Hardwareversand zusammen bauen lassen und brauche einpaar tipps von euch! Ich dachte an sowas:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 boxed
Mainboard: Ich weiss nicht welches... am besten mit Grafikkarte onboard, weil der PC nur zum surfen, musik hören, brennen und Office genutzt wird.
RAM: 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 oder 2 von den, aber für office reicht auch 1gb ram denk ich.
Soundkarte: Onboard
DVD-Brenner: Könnt mir einen empfehlen, den es auch bei Hardwareversand gibt
Festplatte: Eine 80gb ist schon vorhanden, die werde ich dann von dem alten PC in den neuen einbauen.
Gehäuse: das Sharkoon Rebel9 Economic gibts bei Hardwareversand leider nicht. Welches könnt ihr mir sonst empfehlen, das vorne auch USB anschlüssen hat?
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
Lüfter: Silent Lüfter am besten

Danke im voraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
X2 4000+ Brisbane max. 65W TDP
1-2 GB DDR2 800MHz RAM (Aeneon, A-Data oder MDT...)
AC Freezer 64 Pro PWM
BeQuiet! Straight Power 350W oder Seasonic S12II 330W/380W (ist ein Tacken lauter als das BeQuiet, dafür ein bisschen effizienter)

Platte nach Wahl...(zB. Seagate ....410AS, Western Digital ....AAKS, Samsung H252KJ...)
DVD-Brenner nach Wahl ("gut" sind sie alle...), Bsp: Samsung 203, Pioneer 212
Gehäuse nach Wahl (qualitativ gut: Chieftec Gehäuse, Gigabyte Triton 180...)

Kosten: ca. <300-350€ (je nach "Wahl"-Komponenten).

Die Onboard-GraKa ist für Office mehr als überdimensioniert und sollte auch für Deine Zwecke voll ausreichen!!! Für das eine oder andere Spielchen (aktuelle EgoShooter usw. mal ausgenommen) reicht sie auch, DVDs und HD-Material sind ebenfall keine Probleme.
Boardanschlüsse -> DVI, VGA, HDMI, S-Video, YPbPr Schnittstelle, super High Definition 7.1 Sound mit 106 dB Signal-Rauschabstand, vollständige Unterstützung des Blu-ray/ HD DVD Playback, Firewire,.....

Ein schönes Gehäuse ist das Gigabyte Triton 180. Ich hab's mir gerade selber bestellt und bin sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, 2 leise 120er Lüfter, und und und....Du kannst es Dir ja mal anschauen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427441
(Die Bilder sind farblich nicht wirklich exakt - das Teil ist schon richtig "geil schwarz" :))

Zuletzt bearbeitet:
Das gehäuse gibts leider bei hardwareversand nicht. Könnt ihr mir ein Gehäuse für das vorgeschlagene Mainboard: GigaByte GA-MA69GM-S2H empfehlen, das es aber auch bei Hardwareversand gibt, weil ich den PC da zusammenbauen lassen werde. Ich dachte anfangs an das Sharkoon Rebel9 economy, aber leider gibts das nicht bei hardwareversand.

EDIT: Kann ich ohne Probleme die alte festplatte von dem alten pc an das mainboard anschliessen? Ich denk mal das die in den alten pc momentan über IDE verbunden ist!?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh