Brauche Hilfe Beim Shoppen!!!!!!

juon

Neuling
Hi,
Mein Momentanes System besteht aus einem C2D 6300 @ 2.6Mhz und einer Radeon x1950xt und so langsam geht mein System in die Knie.
Meine Frage ist bei welcher Zusammenstellung bekomme ich mehr aus meinem System, ich habe nur 300€ zur verfügung.
Soll ich mir ein C2D 8500 und eine Radeon 5770 kaufen oder eine Radeon 5850 oder wird die Karte zu stark von der CPU limitiert und läuft dann schlechter als die andere zusammenstellung?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Das kommt darauf an wie du spielst, wenn dir AA und AF schnuppe sind und Auflösung bei 1680x1050 ist reicht die 5770 Locker.

Willst du mit AA und AF bei höheren auflösungen ist die 5850 besser geeignet.
Ausserdem würde die CPU bei settings wie 800x600 ohne aa und af limitieren.
Schaltest du AA und AF dazu bei höheren Auflösungen Limitiert eher die Grafikkarte.

Sag mal Welche Auflösung bei welchen Details und AA und AF.

Also ich besitze einen Samsung t240 also 24 Zoll.
Einen wirklichen unterschied zwischen 1680x1050 und 1920 x 1200 sehe ich nicht wirklich.
In wie weit Verhalten sich den die Zusammenstellungen bei den jeweiligen Auflösungen:

volle Details
1680x1050 AA und AF aus
1680x1050 AA und AF 4x

volle Details
1920 x 1200 AA und AF aus
1920 x 1200 AA und AF 4x

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es so machen HD5750
HD5770

HD5770OC
HD5850

Wenn du Natürlich jetzt auf 1680x1050 AA und AF 4x Spielst, würde ich die 5770 nehmen ein bisschen OC und dann haste genug leistung für alles (Crysis und Stalker COP mal aussen vor)
Der Vorteil ist du sparst dir ne Menge Kohle da die 5850 Total überteuert ist.
und sollte mal eine nicht reichen 2 HD5770 Leisten im CF bei hohen auflösungen und viel aa und af mehr als eine HD5870.

Geholfen oder noch Fragen?

Also 2 5770 im Crossfire sind stärker als eine 5870?
Warum wollen den alle eine 5870 ? Da kann man sich dan doch einfach 2 5770 für jeweils 130€ kaufen und basta.

Denke ich werde mir dann eine 5770 für 130€ und eine C2D 8400(@3800Mhz) 140€ kaufen, bin dann bei 270€ das passt.
Danke hast mir sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut mach so.

Das CF hat auch Nachteile. Wenn ein Spiel mit CF nicht Skaliert hast du dann Praktisch nur eine HD5770 für das Game da ist die 5870 klar im Vorteil.

MR sind bei CF auch ein Thema. aber naja eher unter 25FPS, wird meiner Meinung nach zu sehr aufgebauscht das Thema.

Und es kommt Drauf an wie das Game mit CF Skaliert, aber so Aktuelle Spiele laufen bei 8xaa und 16xaf bei 1920x1200 um ca 4-10 Prozent Schneller.
Gibt schöne Benchmarks bei Google.

jetzt stellt noch die Frage wo kriege ich mehr raus wenn ich mir gleich 2 5770 kaufe und mit meinen C2D 6300 @ 2.6Mhz zocke oder doch nur eine 5770 und den C2D 8400 @ 3.800Mhz nehme.

Rein technisch mit 2 5770 und deiner CPU auf 2.6 aber kannst sie auf 3.2 auch schicken.
Der Prozessor hat bei hohen auflösungen nicht viel zu sagen.

Du Kannst ja jetzt eine 5770 Kaufen und mal sehen wie sie sich mit deinem Prozzi macht.

Das Budget leicht anheben und so kaufen:

Preis: 312,45

1 x HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD) bei VV-Computer 134,70
1 x ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 48,85
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 128,90

Einen besseren Kühler (zwecks OC) kannst du irgendwann später kaufen ...

Kannst du mir da eine Karte empfehlen die schön leise ist.

Die HIS ist leise, habe ich selber ;) - alternativ eine Sapphire.

WENN dir die GraKa-Leistung nicht ausreichen sollte, kannst du dir zu Weihnachten eine 5850 wünschen/kaufen - Lieferbarkeit und Preise sollten sich dann normalisiert haben :)

Auf jeden Fall hättest mit dem neuen Board+Proz+vorhandenen Speicher wieder ein paar Jährchen Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich mit intel ganz zufrieden und will nicht auf amd umsteigen.
Bei atelco und km-elektronik bekomme ich 19% ermässigung könnt ihr mir eine von dort empfehlen.

Muss es eine DX 11 Karte sein? Wenn nein dann schau dich doch mal nach einer HD 4870/4890 um, die sind auch günstig zu haben und mit Oc zu RICHTIG GUTEN und sauschnellen Karten zu machen. (Wobei ich ne 4890 präferieren würde ;) )

Preislich unterscheiden sich die Karten ja überhaupt nicht (4870) jedoch bin ich mit der DX11 Karte zukunftsorientierter.
Oder kann man die 4870 viel besser hochtacken als die 5770?

Das mit den 2 Karten in CF ist gut und schön aber wie schon gesagt nur wenn das Spiel CF unterstützt oder es gut skaliert und das machen leider viele nicht dann ärgert man sich etwas...

Sind davon nur die äteren spiel betroffen? oder haben da die neuen SPiele die gleichen Probleme mit.

Wäre nebenbei nur noch zu erwähnen, daß der Mehrverbrauch an Strom nicht unterschätzt werden sollte und eine OC-4890 Lautstärke betreffend einen Staubstauber übertönt :rolleyes:
Nur so ganz nebenbei ... :d

Schreibt hier jemand was von Lautstärke? :P
Und bei Bedarf neuen Kühler drauf. Ich denke mal nicht, dass die Karte rumröhrt, bloß weil man den Core übertaktet hat. Die 4 Grad machen den Kohl auch nicht fett...

Und zum Stromverbrauch: Entweder maximale Leistung oder nicht maximal und stromsparend ;)

Ich mag nicht wissen was mein uneffizientes Sys so schluckt :d Aber hey, mir gefällt es :)

Denke ich werde zur 5770 greifen STromkosten sparen ist ja auch nicht verkehrt haben die neuen Karten alle das neue Kühlerdesign drauf das leiser ist oder muß ich da irgendetwas beachten.
Könnte ich diese hier klick nehmen für 128,99 und da ich 19% Rabatt kriege bekomme ich sie dann für 108,39€

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar geht die 4890 ab. Hab selber eine. Aber nimm doch lieber ne 5770 neu, ich glaube die Umwelt wirds dir danken ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Denke ich werde zur 5770 greifen STromkosten sparen ist ja auch nicht verkehrt haben die neuen Karten alle das neue Kühlerdesign drauf das leiser ist oder muß ich da irgendetwas beachten.
Könnte ich diese hier nehmen für 128,99 und da ich 19% Rabatt kriege bekomme ich sie dann für 108,39€

Super Preis :)

Ihr seid ja lahm :d

Nein Spaß, wenn du das so magst dann mach das ;)
Viel Spaß mit der Karte, ich fummel jetzt an meiner noch ein wenig rum, ein paar Mhzchen noch rauskitzeln ;)

Ich hab mir die 4890 auch nur geholt weil sie mit 120 Euro doch sehr günstig war :).
Und Power hat sie auch genug für 19" xD.

Bisserl leiser sind z.B. HIS und das Sapphire-Modell -
bei atelco.de kommt du günstiger weg ... KM hat Apotherpreise :d

Bisserl leiser sind z.B. HIS und das Sapphire-Modell -
bei atelco.de kommt du günstiger weg ... KM hat Apotherpreise :d

Die Bilder der Saphire und HIS sind allerdings auf der Atelco Seite ganz andere wo noch der Referenzlüfter drauf ist wird dann trotzdem das Modell ausgeliefert?.
Denn Preis der Powercolor von 128€ erreicht die Atelco Seite allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh