brauche hilfe beim auswalh eines AM2 boards

er26

Neuling
hi an alle.habe mich entschieden auf AM2 zur umsteigen,nur leider blicke ich da nicht richtig durch mit den ganzen chipsätzen(leistung ,probleme usw)
daher hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen;)
am pc spiele ich,mache ich auch video bearbeitung,i-net,musik und was man noch sonst macht.
suche ein mobo bis 100€ das ist meine obergrenze,bisschen OC wäre auch nicht schlecht.
bitte um vorschläge un eventuelle erfarungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe
also ich will mir in den nächsten wochen auch ein AM2 Board holen.
und das einzige board über das ich bisher nichts negatives gelesen hab ist das:
Gigabyte GA-M57SLI-S4
kost ca 85€
hab das Board auch über diesen Sammelthreat gefunden.

An der stlle nochmal vielen Dnak an den Sammelthreatersteller ;)

Gigabyte GA-M57SLI-S4 dieses board habe ich auch ausgewählt,obwohl ein asus mit 570 chispatz auch interessant ist.das neue msi hört sich auch gut an aber ich weiss nicht wie das mit dem chipsatz ist vom ati.
eine frage habe ich aber noch wie sieht es mit einem 590 chipsatz aus?ist der viel schneller als der 570,oder lohnt sich eher nicht das zuzahlen von ca 50€?na ja jetway ist mir zur unbekannt,trotzdem danke für die antwort

Afaik ist der grundlegenste Unterschied zwischen dem 590er und dem 570er, dass der 590er volle 16 lanes auf beide PCi x16 slots geben kann im SLI-Modus. Musst du eben entscheiden, wenn du jetzt schon ne 8800er hast und später nochmal eine dazu kaufen möchtest, wäre der 590er wohl erste Wahl. Ansonsten dürfte sogar der 570 Ultra oder gar das kleine Gigabyte mit 550er reichen. ;)

super danke für die grobe erklärung,dan nehme ich den gigabyte mit 570 chipsatz,eine frage hätte ich noch.was sollte man für ram nehmen einen 667 oder lieber einen 800Mhz.besitze 4400x2 cpu und wollte den noch ein wenig übertakten.wollte eigentlich den hier nehmen GEIL GX22GB6400UDC 2x1GB,kann mir jemnad eventuell was besseres empfelen?der preis sollte nicht höher als 100€ sein für 2GB

Gigabyte GA-M57SLI-S4 dieses board habe ich auch ausgewählt,obwohl ein asus mit 570 chispatz auch interessant ist.das neue msi hört sich auch gut an aber ich weiss nicht wie das mit dem chipsatz ist vom ati.
eine frage habe ich aber noch wie sieht es mit einem 590 chipsatz aus?ist der viel schneller als der 570,oder lohnt sich eher nicht das zuzahlen von ca 50€?na ja jetway ist mir zur unbekannt,trotzdem danke für die antwort

Wie sich der ATI Chipsatz im Vergleich zu den nForce Chipsatzen schlägt kannst du unter anderem hier vergleichen ;)

http://www.computerbase.de/artikel/...mainboards_sockel_am2/1/#abschnitt_einleitung

Der ATI hat da sogar noch den großen Vorteil daß er 20 - 30 W weniger Strom schluckt und entsprechend kühler ( rein passiver Kühler reicht da aus ) bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh